Welche Saiten auf PRS Custom 24?

von C1408, 29.01.06.

  1. C1408

    C1408 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo,
    spiele auf meiner Strat immer 10-60 GHS und auf der Axis 10-46. Da ich am Montag meine neue PRS Custom 24 abholen kann, stellt sich daher die Frage, was da für ein Satz ab Werk drauf ist. Wenn da 9er drauf sind, müsste ich ja direkt das Tremolo einstellen lassen, wenn ich meine 10er spielen möchte.
     
  2. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 30.01.06   #2
    Bei PRS sind werksmäßig 9er drauf. Aber wenn du bei nem Gitarrenladen soviel Geld für eine Gitarre ausgibst, dürfte es doch kein Problem sein, im Laden bescheid zu sagen, daß sie 10er draufmachen und alles perfekt einstellen sollen!

    übrigens, PRS Custom 24 ist eine von meinen absoluten Traumgitarren! :great: welche Farbe denn? Bevögelt oder bemondet?
     
  3. blueheartbreaker

    blueheartbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Am besten bei Kauf einstellen lassen. Das sollte bei einem guten Musikladen bei einer Gitarren solchen Preises absolut drin sein.

    Grüße,
    blue
     
  4. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 30.01.06   #4
    Herzlichen Glückwunsch.:great: Ich habe auch ´ne PRS Custom 24 und ich liebe das Teil. Auch so die Frage nach der Saitenstärke, 9er... ich habe einen 9er Satz drauf. :great: Ich finde das passt perfekt zu der Gitarre. Auf meinen Teles habe ich für das eher raue Zeuch 10er bzw. 11er Sätze.
     
  5. C1408

    C1408 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Yo,
    bleib auch bei den 9ern. Lass sie mir allerdings auf 9-46 einstellen. Ab Werk sind 9-42 drauf. Hab nochmal im Laden nachgehört. Leider ist deren Techniker erst am Freitag wieder da. Alos muss ich noch so lange warten.

    @timur: Ist bevögelt. Das musste sein. In grey-black transparent. Ich stell mal Fotos ein, wenn ich sie hab.
     
  6. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 30.01.06   #6
    So eine?!

    [​IMG]

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    *sabber* *sabber* *sabber* *lechz*

    Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
    (ich hätte auch die bevögelte genommen, wenn schon denn schon! ;) )
     
  7. C1408

    C1408 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Exakt genau so. Auch mit den hellen Pickup-Rahmen. Nur dass ich keine 10 Top habe (wenn mich meine Argus-Augen bei dem Foto unten rechts nicht täuschen). Seh da aber keinen Unterschied.
     
  8. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 30.01.06   #8
    Geil!
    Jo, die hellen Pickuprahmen sind immer dran. Und deine Argusaugen haben recht, das ist n Ten Top, der helle Fleck (10) hinten in der Kopfplattenecke verrät es! ;)
    Bitte bitte bitte lade Bilder hoch, wenn du sie hast, ich will unbedingt deine Klampfe sehen! :)
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.01.06   #9
    woah traumhaft. genau nach meinem geschmack!! (naja, sieht ja auch FAST aus wie meine fame forum, nur eben viel viel schöner :D:D:D)

    will auch!! :D
     
  10. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 31.01.06   #10
    ich habe seit einem Jahr eine Cu24 in Blue Matteo. Nicht nur ein Augenschmaus.
     

    Anhänge:

  11. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 01.02.06   #11
    Also ich kann ja verstehen, dass man bei einer solchen Gitarre vorsichtig ist, aber um ein Vibrato einzustellen, denke ich brauch man keinen Gitarrentechniker, wenn du dich da nicht selbst ran traust wird das doch bestimmt das restliche Personal des Ladens können?
     
Die Seite wird geladen...

mapping