Welche Saiten auf welcher Gitarre?

  • Ersteller thomas guitar
  • Erstellt am
T
thomas guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
13.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Gibt es eigentlich eine Regel welche Gitarrenhersteller, Saiten vom Saiten-hersteller XY, werksseitig drauf haben?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nicht, aber sehr viele haben ab Werk D'Addario EXP drauf, in den höheren Preisklassen auch Elixir. Martin benutzt natürlich eigene Saiten.
 
Kann ich bestätigen,auf den wo ich bisher in der Hand hatte,oder welche ich bestitze waren immer Daddario EXP drauf,und die sind ja auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wobei ein wesentlicher Grund für die Verwendung beschichteter Saiten (neben dem Werbeffekt) auch sein dürfte, dass die Instrumente auch dann, wenn sie im Laden länger abhängen, noch ordentlich klingen sollten und nicht dem potenziellen Kunden mit verrosteten Saiten gegenüber treten sollten. Dann hängen die nämlich noch länger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Taylor Gitarren haben eigentlich immer Elixir drauf, ich war damit auch total zufrieden, außer das sie "light" waren (.50 oderso) habe jetz von elixir die .56 und sie sind perfekt und halten locker 1 1/2 monate, ich spiele täglich 60min+

LG
 
Light ist eigentlich .012-.053, also der Steelsting-Standard. Du hast jetzt entweder light-medium (Mischung aus light Diskant und medium Bass) oder medium drauf, also schon die dickeren Seile. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben