Welche Saiten für Fender JB

  • Ersteller ibanez1500
  • Erstellt am
ibanez1500
ibanez1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Habe nun schon viel probiert und immer noch nicht die Saiten gefunden die ich für meinen Wunschsound brauche.....suche knackige Tiefen und eher normale neutrale Mitten/Höhen.....Musikrichtung ist Rock Blues....

Hatte mit meinem Ibanez und den D#Addario keine Probleme und war zufriede...aber mit dem JB passt es irgendwie nicht so richtig.....:(

Die Musicman/ Fender gehen irgendwie gar nicht....:mad:

Ist ein neuer Jazzbass mit aktiv Elektronik und nem Preamp von sadowsky.

Hat jemand ´ne Idee

Rock On !!:great:
 
Eigenschaft
 
suche knackige Tiefen und eher normale neutrale Mitten/Höhen.....

Letzteres sagt mir was, aber was meinst Du mit "knackigen Tiefen"? :confused: Was mit anständig "Hub"? :D So die üblichen Verdächtigen, die zünftig 'reinhauen, sind La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds (am besten in .044 - .110), Pyramid (wahlweise in Stahl oder Pure Nickel, möglichst stark, also mit E = .105), und dann D'Addario XL (wahlweise .045 - .100, .045 - .105 oder .050 - .105).

Hatte mit meinem Ibanez und den D#Addario keine Probleme und war zufriede...aber mit dem JB passt es irgendwie nicht so richtig.....:(

Welche D'Addario? Pro Steel oder XL? Letztere hätte ich eigentlich ganz gut gefunden.


Ernie Ball Nickel? Klar, zu schwach im Bass.

Fender gehen irgendwie gar nicht....:mad:

Yu, zu grobe Mitten.

Ist ein neuer Jazzbass mit aktiv Elektronik und nem Preamp von sadowsky.

Sehr schön :)
 
Also ich würde für nen JB Rotosound 50 auf 110. Dicke, Tiefe, aber sauber klingende Saiten!

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben