Welche Saiten für gewollten Sound

G
ghorki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte einwenig mit meinem Sound spielen und versuche Richtung
http://www.youtube.com/watch?v=WwW0DOJkdLQ
zu kommen.

Mein Setup:
Sandberg 5 String Basic Ken Taylor
Warwick Profet 3.2
Warwick WCA 411 PRO


Welche Basssaiten würdet ihr mir raten??

Viele Grüße
Ghorki
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt klingt der Sound dermaßen synthetisch das die Saiten schon fast egal sein dürften... Da gehts eher um die Zerre, evtl Synthi Anteile und so weiter...

Aber im Zweifel: Roundwound Saiten, Stahl oder Nickel ist dabei eher nebensächlich erstmal, auf jeden Fall keine uralten Drähte.

Der Sound hat nicht den Zzzing frischer Saiten, aber genug Saitenschnarren beim Anschlagen. Allerdings keinerlei Greif/Nebengeräusche was ihn halt bei dem hohen Anteil von Zerre, Höhen und Anschlagsstärke für mich sehr synthetisch wirken läßt. Zu perfekt quasi. Vermutlich ziemlich stark nachbearbeitet im Studio...
 
steht im Text zu dem Video:
es sind per Midi gespielte Bass Samples, die durch ein Kontakt-4 Instrument (Texas Grind) geschickt werden
... und so *örks* klingt's auch :p

cheers, Tom
 
Manchmal hilft lesen echt weiter... aber dann haben mich meine Ohren wenigstens nicht ganz getäuscht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben