Wer wird mein neuer Schatz...Warwick vs. Sandberg

  • Ersteller summer4wake
  • Erstellt am
@ god of funk

also wenn flea schon THE god of funk is... was sind denn dann victor wooten, marcus miller etc. für dich ?
 
@God_of_Funk:

naja, wie mans nimmt, ich finds so einfach besser...EXTREM schlauer Spruch halt ;-)
 
@Strandzwerg, Daga, Cervin:
berichtet ihr über Rockbass oder über Warwick ?

Da hab ich zugegeben garnicht drüber nachgedacht...
Aber ich hab anfürsich über Warwick geredet!

Jedoch kann ich nicht sagen ob die ganzen negativberichte über den "warwick" service
tatsächlich von warwick oder von rockbass stammen.
Demnach nehm ich hiermit meine beurteilung des warwick service zurück.
Ich hatte ja schon gesagt das es nur "angelesenes" wissen ist, aber man weiß nie
ob diejendigen diesen unterschied klar deutlich gemacht haben.

Ich denke du, Harry, fragst aus einem bestimmten grund.
Ich nehme mal aus dem grund, da der rockbass serice schlecht und der wawick gut ist ^^
Was die ganze wiedersprüchlichen aussagen erklären würde! :rolleyes:
 
Ich denke du, Harry, fragst aus einem bestimmten grund.
Ich nehme mal aus dem grund, da der rockbass serice schlecht und der wawick gut ist ^^
nein, das ist nicht der Grund
Rockbass ist nicht "schlecht" - ganz im Gegenteil. Ich bescheinige sogar ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich frag nur deshalb nach, weil hier sehr oft von Warwick gesprochen wird und in Wirklichkeit aber Rockbass gemeint ist.
Natürlich kommts alles aus demselben Stall. Aber Squier ist auch kein Fender - oder?
Daher die Nachfrage und ich lege eigentlich großen Wert auf diese Unterscheidung.
 
..wenn du ein flexibles und gutes instrument willst, würde ich dir den sandberg empfehlen. hab ich selbst mal besessen (in der 2othanni version) und der war top! durch und durch und konnte mit keinem warwickmodell mithalten.
ww klingen immer nur allein gut - im bandcontext gehen die schnell unter, während der sandberg sich immer gut eingefügt hat. und das bei jedem musikstil (außer indie...dafür war er zu modern...)
 
@ god of funk

also wenn flea schon THE god of funk is... was sind denn dann victor wooten, marcus miller etc. für dich ?


Die machen ja keinen Funk. Außerdem, das ist seine Signatur, das war kein Beitrag zur Diskussion :D

@Threadersteller: Glückwunsch zum Sandberg! Mal son bisschen den Binnenmarkt ankurbeln ist immer gut :D
 
Die machen ja keinen Funk. Außerdem, das ist seine Signatur, das war kein Beitrag zur Diskussion :D

ja genau, marcus miller macht keinen funk. und er war auch nicht stilprägend für den slapstil, der auch überhaupt nciht im funk angewendet wird!

:rolleyes:
 
..wenn du ein flexibles und gutes instrument willst, würde ich dir den sandberg empfehlen. hab ich selbst mal besessen (in der 2othanni version) und der war top! durch und durch und konnte mit keinem warwickmodell mithalten.
ww klingen immer nur allein gut - im bandcontext gehen die schnell unter, während der sandberg sich immer gut eingefügt hat. und das bei jedem musikstil (außer indie...dafür war er zu modern...)

Also das warwick im Bandkontext untergeht halte ich einmal für ein gerücht...und alles andere is ja wohl geschmackssache...

BTW: fällt mir grad auf... der kann also mit keinem Warwickmodell mithalten? :D :D :D
 
ja genau, marcus miller macht keinen funk. und er war auch nicht stilprägend für den slapstil, der auch überhaupt nciht im funk angewendet wird!

:rolleyes:

Ja gut, du hast recht, Asche auf mein Haupt. ;)
Ich hatte da Wooten gelesen und musste gleich ablästern, weil ich finde, dass das kaum noch was mit Musik zu tun hat (außer zwei, drei Songs vielleicht), sondern nur noch technisch perfektes, aber dennoch langweiliges Gefrickel und gepose ist.
Und rein musikalisch halt kein Funk :D
 
also warwicker, seit 2004 registrierter user und antwortet auf ne signatur:D
Edit: Wo wir schon OT sind: Wie geht denn jetzt der Spruch? Ich raffs net:confused:
 
hätte ja nicht gedacht dass mein kleiner off topic comment, soviel aufsehen erregt.
@ god of funk, ich mag flea ja uahc ganz gerne hören, sollte auch kein "angriff" auf dich sein, aber solche leute wie flea als götter darzustellen..naja

@ Bassistenschwein: seit 2005 registriert und reagiert auf ne antwort auf ne signatur ;) also sowas aber auch
 
offtopic8ys.gif


Bassistenschwein, Registriert seit: 04.2005, und weiß nicht, daß Spam verboten ist.:rolleyes:

BTT!
 
also bitte. Das war irgendwann mal eine gepflegte Markendiskussion und jetzt isses eine der berühmten Grundsatzdiskussionen über Flea und Funk. Will vielleicht jemand über Metallica reden:p (Nicht böse gemeint)

Um zum Topic zurück zu kommen, gratulier ich dem threadersteller einfach mal herzlich zu seinem neu erworbenen Sandberg Ken Tyler 20th anniversary, gutes Gerät und jetzt versteck ich mich lieber vor Bassterix. Sorry nochmal:great:
 
durch und durch und konnte mit keinem warwickmodell mithalten.
oops...natürlich sollte das heißen: "und da konnte kein warwickmodell mithalten" (ausgiebig gespielt in den letzten 10 jahren hab ich übrigens: den flashback mit und ohne 2-tek-brücke (4/5saiter), corvette, corvette fna, fortress one und einen schrecklichen dolphin 2...die sind alle gekauft und ruckzuck wieder verkauft worden...lange gehalten hat sich da keiner)

und zum thema untergehen - warwicks klingen im laden oder beim anspielen (alleine) immer gut, dass ist ja die gefahr (s.o. auch ich bin das ein oder andere mal schwachgeworden=) - aber im bandkontext muß man immer rumschrauben und nachregeln. der sandberg hat sich perfekt eingefügt. in singer/songwriter geschichten mit akustikgitarre und drums genause wie in derben rock und ganz weit vorne - in der soulband.

grade auch passiv ist der sandberg um klassen jedem warwick (sogar den flashbacks) voraus.
 
Mal ne ganz doofe Frage bezüglich Sandberg (allgemein), da mein California auch in spät. 14 Tagen ankommen müsste :D :
Da das mein erster Aktiver Bass sein wird: Wenn ich den passiv stelle, verbraucht der dann noch Akku, wenn ich das Kabel drin stecken lasse?

Zum Thema: Ich hab das auch mit den Warwickdingern. Ich nehm die in die Hand (bisher jedes Modell) und denke sofort: "Och nööö"
 
@Strandzwerg, Daga, Cervin:
berichtet ihr über Rockbass oder über Warwick ?

Mit Rockbass habe ich nur flüchtige Anspielerfahrungen aus dem ein- oder anderen Musikgeschäft ... da musst Du jemand anderen fragen.
 
Mal ne ganz doofe Frage bezüglich Sandberg (allgemein), da mein California auch in spät. 14 Tagen ankommen müsste :D :
Da das mein erster Aktiver Bass sein wird: Wenn ich den passiv stelle, verbraucht der dann noch Akku, wenn ich das Kabel drin stecken lasse?

Zum Thema: Ich hab das auch mit den Warwickdingern. Ich nehm die in die Hand (bisher jedes Modell) und denke sofort: "Och nööö"


Hi,
wenn Du den Klinkenstecker einklinkst, schaltest Du die Batterie - also bei Nichtgebrauch abziehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben