Welche Saiten nutzen bei einem wechsel zwischen E Tuning und Drop C tuning?

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Heyy
Also bis zu meiner neuen Gitarre im Sommer muss ich mich noch mit einer Gitarre rumschlagen ;) Stimme sie am Wochenende meist auf drop C um Killswitch Engage usw. zu covern aber unter der Woche bei Proben usw. nutze ich meist ein E bzw. Drop D Tuning ... nun hab ich diese Fender Saiten : https://www.thomann.de/de/fender_150m.htm
Mit denen ich eig. sehr zufrieden bin, aber sie schlabbern mir bei der Drop C Stimmung zu sehr. Also hättet ihr ne Idee welche Saiten ich nutzen sollte ?
Und wenn ich meine neue Gitarre habe,die dann nur noch Drop C gestimmt sein wird, welche Saiten sollte ich dann nehmen (Es wäre ne Epiphone Les Paul Prophecy Ex) ?
Danke im Vorraus LG Julz
 
Eigenschaft
 
bei der les paul mensur reichen mir persönlich -gerade so- die ernie ball not even slinky und ähnliche saiten. ich würde dir aber nicht empfehlen, ständig zwischen den stimmungen hin- und herzustellen mit einem solchen saitensatz, das ist nicht gut für den hals und eigentlich müsstest du auch ständig intonationsprobleme haben.
 
Ja mach ich im Moment auch nutr mit meiner 200 Euro Yamaha die Epiphone Les Paul Prophecy EX wird nur noch C gelassen hatte dann für die C Stimmung Saitenstärke 011-054 in Betracht gezogen geht das?
 
gehen tuts auf alle fälle. die frage is nur ob du mit spielen kannst. wenn du bisher nen 11er satz für standard E hattest, könnten dir die saitenn eventuell zu schwach gespannt sein. is ne sache des ausprobierens.
falls du drop-tunings spielst könnten die interessant sein: http://www.saitenmarkt.com/Gibson+Powerlines.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben