Welche Saiten sind ab Werk auf einer Legator Ghost G7FP verbaut?

S
Schafschaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
19.04.19
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Legator Ghost G7FP bei T gekauft. Nun wollte ich sie demnächst mal neu besaiten. Die Saiten, die drauf waren als sie ankam liegen mir sehr gut und ich wollte die Gleichen wieder drauf machen.

Weiß jemand zufällig, was für Saiten da drauf sind? Wenn nicht, wird die Gitarre vom Hersteller oder vom Händler besaitet?
 
Die Gitarren werden vom Hersteller besaitet. Die größeren Versandhändler machen in der Regel noch nicht mal den Versandkarton auf, bevor sie sie an den Kunden verschicken. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Händler eine Gitarre, die länger im Verkaufsraum hängt und öfter mal ausprobiert wird, auch mal neu besaitet. Zumindest bei manchen kleineren Händlern, die auf solche Dinge achten.

Willst du Saitenmarke oder die Stärke des Satzes rauskriegen? Letzteres kann man mit einer Mikrometerschraube messen - falls du also einen (Hobby)Mechaniker kennst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich Saitenmarke und Stärke rauskriegen, diese Saiten fühlen sich im Gegensatz zu anderen Saiten so weich an und lassen sich benden wie Gummi, ich hab mich irgendwie total daran gewöhnt.
Aber gut zu wissen, dass die von Legator direkt besaitet werden, dann weiss ich wo ich nachfragen kann.
 
Ich würde ebenfalls den Hersteller anschreiben oder eben mit einem Messschieber selbst nachmessen.
Die Dinger (digital) gibt es zweimal im Jahr für nen 10er beim Discounter.
Habe mittlerweile drei davon, weil ich die ständig verlege.

Mit ziemlicher Sicherheit hat jemand in deinem Bekanntenkreis so ein Teil zuhause.

Üblich sind 009er oder 010er Sätze.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Google sagt 9-62 Dunlop
Beitrag automatisch zusammengefügt:

https://www.guitarcrazy.co.uk/products/legator-performance-series-ghost-7-string-in-stealth-black
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh krass, dass du was gefunden hast, Google Skill 100! Danke!
Ich hab vorhin mal ne Nachricht an Legator geschickt, falls die sich melden sag ich bescheid :)
 
Habe mittlerweile eine Antwort von Legator erhalten, die meinen sie nehmen diese hier:

Horizon progressive tension standard 7

Leider scheint es die nur in den USA zu geben oder halt mit hohen Versandkosten nach DE :(
 
Dann halt direkt eine Großpackung bestellen.
Oder du suchst eben nach einer Alternative, die nahe dran ist.
Ich würde nachmessen und mir etwas ähnliches suchen.
Habe aber schon gesehen, dass das nicht ganz einfach ist.
Eventuell auch mal bei 6er Sätzen suchen und eine passende Einzelsaite zukaufen.
Beispiel: Ernie Ball "Not even slinky" + 09er
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben