Welche Saiten von Anfang an drauf?

von Lucces, 20.05.08.

  1. Lucces

    Lucces Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Ich hab mir ne SG 400 bei Musicstore gekauft und wollte mal fragen ob einer weiß welche seiten da von anfang an drauf waren, da ich ebendiese gut fand ... schätze es war eine 10 stärke von der spielart her ....


    Danke

    Lucces
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Schreibe 100 Mal: Saiten
    Frag doch einfach bei MusicStore nach?!
     
  3. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 21.05.08   #3
    Hab ich schon vor 1 Monat bis jetzt kam noch keine antwort naja versuchs nochmal ...
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 21.05.08   #4
  5. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 21.05.08   #5
    ich schwanke zur zeit zwischen ERNIE BALL 2221
    DADDARIO EXL110,DADDARIO EXL140 ,DEAN MARKLEY 2556 REG BLUE STEEL oder welchen von pyramide oder so

    hat einer damit erfahrungen ?

    danke

    lucces
     
  6. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 21.05.08   #6
    Da wirst du bei 100 Leuten 100 verschiedene Antworten bekommen. ;) Ich kann Dir sagen, dass ich die Ernie Balls ganz klasse finde, aber der Nächste wird Dir dann vielleich die Pyramids empfehlen .... Du wirst mit dieser Frage hier mit Sicherheit keine zufriedenstellende Antwort bekommen, weil nunmal jeder einen anderen Geschmack und andere Ansprüche an die Saiten stellt. ;) Da hilft nur selbst ausprobieren und selbst die Lieblingsmarke/stärke herausfinden ;)

    Greets, der Ernie-Ball-User :D:D
     
  7. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 21.05.08   #7
    danke hab auch am eheseten an die ernis oder daddario gedacht
     
  8. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 21.05.08   #8
    Hallo,

    kaufe die verschiedene Marken in den Stärken 009 bis 011 und probiere aus, denn jeder wird etwas Anderes zu den Saiten sagen. Bei meiner ersten Gitarre hat mich das nicht im Geringsten interessiert, weil ich es irrelevant finde. Wenn ich mir jetzt eine Gitarre kaufen würde, würde es mich genauso wenig interessieren, weil ich das aufziehe was ich möchte und nicht das was ab Werk oder Musikladen drauf ist. Manchmal ziehen die im Musikladen auch je nach dem noch mal neue Saiten auf. Einfach weniger Gedanken darüber machen und am besten Deine eigenen Erfahrungen mit Saiten sammeln, so findest Du auch die Richtigen für Dich. :)

    Ich hatte bis jetzt Ernie Ball, GHS und Dean Markley.

    Grüße

    -Silence-
     
  9. Lucces

    Lucces Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 24.05.08   #9
    hab ne antwort : Nonam Seiten wären drauf irgendwas billiges könnten se nicht sagen würde mir aber die ernie Ball empfehlen ok gleich mal gekauft ^^
     
  10. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 26.05.08   #10
    Ganz ehrlich: Diese ganzen Saiten Threads gehören ganz einfach gelöscht. Kauf dir halt einfach n paar Sätze und probier aus, da sagt eh jeder was anderes. Außerdem liegen sämtliche bekannten Hersteller von der Quali eh gleich auf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping