Welche saitenstärke fürs tieferstimmen?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
hallo,
ich hab momentan 105er saiten drauf (also die dicke e ist 105) und spiele nen halbton tiefer gestimmt. wenn ich aber auf cis oder c runter will, dann wackelt die saite eigentlich nur noch wie ein kuhschwanz.
es gibt aber doch genügend basser die ihren 4-saiter auf c runterstimmen, wie machen die das? oder isses denen egal wenn die saiten wabbeln?
 
Eigenschaft
 
Ich bin zawr ein Feind des runtergestimmten 4 Saiters aber ich habe in'nem anderen Forum gelesen, dass wenn es wirklich tief (nicht mal eben'n Halbton sondern tiefer) gehen soll, einige Basser einen 5 Saiter Satz ohne die G Saite aufziehen. Vielleicht müßtest du dafür aber an der Brücke die Bohrung die E bzw B Saite erweitern.

Ansonsten kann man wohl sagen, je fetter desto besser.........zum downtunen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben