Welche Scannersteuerung welche Scanner?!

P
proqd
Guest
Scanner werden jeweils in den 4 Ecken der Traverse angebracht und sollen hauptsächlich zusammen laufen. Dabei müssen also die PAN-TILT Bewegungen geändert ( invertiert ) werden. Sicher kann man das mit vielen Steuerpults machen, aber mit welchem lassen sich die Scanner am "kompfortabelsten" ( nicht am günstigsten ) steuern.
Oder hat jemand besonders gute Erfahrungen mit Steuersoftware gemacht.

Auch die Wahl der Scanner ist noch nicht gefallen.

Sie MÜSSEN folgende 3 Eigenschaften aufweisen:

575Watt Entladungslampe
rotierende Gobos
10 Blitze pro Sekunde

Wer hat Ideen dazu?
Bitte um kompetente Antworten!
 
Eigenschaft
 
Zum Scanner:

Zwar nicht ganz billig aber aufjedenfall erhaben den ROBE Scan 575 XT. Hab ich im Einsatz und muss sagen hier stimmt wirklich alles.

Steuerung:

Also von Software würde ich abraten, eine brauchbare ist nicht bezahlbar und mit anderen hat man auch nur Ärger. Ich steuere das ganze mit ner Licon. Wenn du Interesse daran hättest kannst du ja schauen je nach größe deiner Anlage dann die CX oder 1X nehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Zur Steuerung:
Ich bin mit dem Magic 260 von Elation(American Dj) ganz zufrieden, er erfüllt seinen zweck und es ist einfach szenen und chases zu erstellen.
1152 programmierbare Szenen
264 programmierbare Shows

Ich weiß nicht wie groß der Veranstaltungsort ist und wieviele Scanner und MH´s vorort eingesetzt werden jedoch ist der Magic 260 für kleine bis mittlere shows gut zu gebrauchen. Preis: 369Euro!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben