welche seiten für CGCFA tuning

von Happystillbirth, 07.07.08.

  1. Happystillbirth

    Happystillbirth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Immenstadt(oberallgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Ja meine frage ist ob ihr spezielle seiten für dropped c tuning fünfseiter empfehlen würdet?
    Spiele zur zeit rotosound swing bass in 40-125 und die sind schon ganz schön stramm mit der stimmung.ich habe mal geplant mir ein rotosound swing bass satz in 35-120 zu kaufen aber vieleicht wisst ihr ja was besseres.

    schöne grüße aus dem allgäu!
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Ich würde ein passendes Set selbst zusammenstellen. Zwei Saiten gleicher Länge, Spannung und Dichte haben die Durchmesser im Verhältnis der Frequenzen:

    ca. 4:3 für die Quarten

    ca. 3:2 für die Quinte

    Bei umsponnenen Saiten variiert die Dichte allerdings je nach Kerndurchmesser, Zahl und Dicke der Umspinnungen, Konstruktionstypen... Im Zwiefelsfalle würde ich bei höheren Saiten die leichtere Alternative wählen. Der Rest ist dann Feinanpassung nach Erfahrung.

    Was für mich gut funtioniert ist D'Addario ProSteel in .125 für C1 und .080 für G1.
     
  3. RobertTurner

    RobertTurner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    2.717
    Erstellt: 07.07.08   #3
    einen individuellen saitensatz kannst du dir bei pyramid zusammenstellen, KLICK.
     
  4. Happystillbirth

    Happystillbirth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Immenstadt(oberallgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.07.08   #4
    Danke für den guten und doch simplen tip.werd ma ein bischen geld ausgeben und schauen wie es mir am meisten meinen fingern und ohren schmeichelt.
     
  5. 4Stringer

    4Stringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.08   #5
    wo gibt es diese Daddario Pro Steels mit 125er für C und 100er für F? finde keine passenden sätze!
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 05.10.08   #6
    Ich hab da auf die schnelle nur nen Satz mit 125er und 95er gefunden.

    Empfehlen kann ich persönlich die La Bella HRS in 118... für B etwas sehr lose, aber für Drop C sollte das ok sein.
     
  7. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 06.10.08   #7
    Muß man aus Einzelsätzen zusammenstellen. Meine PS Singles hab' ich bei stringsdirect.co.uk bestellt, ob man die inzwischen auch in der BRD kriegt, müßte man mal kucken bzw. nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping