welche snare für allround (rock'n'roll bis rock)

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Unser drummer will sich mal was neues gönnen.
Momentan spielt er ein yamaha stage custom advance, zu der er die passende snare hat (hört sich aber schrecklich an)
Er überlegt auch sich ein Yamaha maple custom zu kaufen (in pink sparkle oder champagne sparkle)
Aber als erstes will er ne neue snare. Musikrichtung steht oben.
Was soll ich ihm da ans Herz legen? Darf gerne was gebrauchtes sein.
Preis spielt erstmal keine rolle
 
Eigenschaft
 
da sag ich nur dw collector snare 14"*6" so wie die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Snares/DW_Collector__Snare_14x06_.htm

die hab ich mal angetsetet, die ist echt 1a!!!!!!!!!!
 
Nee ,nimm lieber die DW 14x5 Collectors Snare natural Maple !
Die hab ich auch !Die is klingt echt krass und is von der Stimmbarkeit her echt flexibel

Benni :twisted:
 
Also theoretisch kann man ja mit jeder Snare, jede Musikrichtung spielen. Ich würde Sagen, das hängt eher von den klanglichen Vorstellungen eines Drummers ab, welche Snare er sich holt. Also fallst er so wie ich auf einen sehr knackigen, scharfen und genauen Sound steht, kann ich nur eine 13" * 5" oder noch knalliger 13" * 3,5" Messing Snare empfehlen. Will er doch lieber nen weicheren, runderen Klang, wie währs dann mit ner 14" * 6,5" Holzsnare. Oder soll der klang Attackreich und hoch sein??? = Stahl Snare
 
oder wie wärs mit ner 14"x8"? wir müssten erstmal wissen, wie sie sich anhören soll! oder vielleicht ne genauere musikrichtung?!?
 
Also, wir spielen lieder alá bon jovi oder nickelback und 60'er rocknroll.
Das ist so hauptsächlich die richtung, die wir spielen. Vereinzelnd kommen auch härtere lieder vor, aber eher selten.
Die tips sollen auch eher richtungsweisend sein, da er die anspielen will.
Aber wenn man bei 0 anfangen soll, ohne zu wissen welche richtung von snare man antesten soll, kann das sehr langwierig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben