Welche Software für Live ?

orphuz
orphuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
15.10.13
Beiträge
45
Kekse
-302
Ort
Neunkirchen
Ich wollte an Weihnachten für die Familie ein kleines Konzert geben, habe allerdings noch keinen blassen Schimmer mit welcher Software ich an die Sache herangehen soll. Ich wollte mir nicht extra Live Equipment kaufen sondern einfach mein Laptop + Interface + Studio Mikro und Boxen natürlich, dafür nutzen. Mit Audition was ich bis jetzt immer zum aufnehmen verwendete kann ich natürlich nur "aufnehmen" hahaha. Ich brauche aber eine Software mit der ich das Instrumental abspielen kann und das was ins Mikro geht auch live über die Boxen am Interface wieder herauskommt.

Sorry falls die Frage doppelt ist aber ich habe echt keine Ahnung in dem Gebiet.

peace
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe mir Audition mal vor einiger Zeit angesehen, da gab es doch eine Monitoring-Funktion unten rechts so weit ich mich recht erinnere.
Hast du den Asio-Treiber bei dir installiert (damit die Latenz möglichst gering bleibt)?
 
Hi, für wieviele Leute willst du denn spielen? Im Kreis der Familie könnte vielleicht reichen, auf Mikro zu verzichten? Dein Backing-Track kannst du vorab als MP3 exportieren und z.B. mit VLC abspielen. Falls ich was übersehen habe, dann melde dich nochmal...
 
Für sowas ist Cubase gut zu gebrauchen, kostet allerdings nicht wenig und einarbeiten müsstest du dich auch noch. Dafür hast du eine perfekte Recordingsoftware auch für die Zukunft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben