leichte lieder für die Band

sickdrummer schrieb:
Blur - Song²
NOFX- Bro Hymn
New model Army- 51st State
Nirvana zeugs
Bhg-Fire water burn
White stripes-seven nation army(ganz einfach)
ich schmeiß mich weg! :D ..das sind genau die Lieder mit denen wir auch angefangen haben! ;) .. damals..
Das sind wohl die Kracher für einen Einstieg! .. besonders Bro Hymn kann ich empfehlen! .. spielen wir heute immer noch gelegentlich als Zugabe! ;)
 
Also Bloodhound Gang ist wirklich einfach. Ballade of Chasie Lane und Foxtrott U.C.K.
Man muss halt nur mal eine Woche vor der Bandprobe sich seine Sachen aneignen, so dass man die Fehlerfrei kann (was bei BHG nicht schwer ist).
Je nach dem, wie gut euer Drummer ist, vielleicht auch Offspring - Preety Fly.
Ich finde 2 Jahre Gitarre zwar nicht viel, aber auf jeden Fall ausreichend um auch anspruchsvollere Lieder als diese hier zu spielen.
 
Ich trommel erst seit einem Jahr, werde Pretty Fly mal testen. Unser einer GItarrist spielt doch schon viel länger, 10 Jahre hat er mir erzählt! Der andere zwei.
 
Klassiker wie "highway to hell" "TNT" "Back in Black" sind find ich nicht schwer und klingen echt toll. "Enter Sandman" auch gut fürn anfang und viele Sachen von Offspring.:great:
 
versucht auf gar keinen Fall Enter Sandman - das ist für eine ´(noch) nicht so gute Band unmachbar weil in dem Lied sauviele Informationen enthalten sind, wobei selbts ein Riff für eine (noch) nicht so gute Band sehr schwer sein sollte sofern man es exakt und sauber spielt.
Versucht lieber etwas von leichteren Bands, wie zum Beispiel wenn ihr schon etwas drauf habt und auh ein gewissen Feeling habt könnt ihr ja mal Another Brick in the wall versuchen. das ist nicht so schwer und das Solo müsst ihr ja nicht spielen.
 
ich hab das selbe prob wie jeder hier, nur das wa keinen drummer habn, also wa habn bass , e gitarre und ne akustik, kennt irgendwer vielleicht schöne lieder mit denen man mit den 3 instrumenten was machn könnte?
 
Weezer!!
Unter Anderen:
We Are All on Drugs <- Mitgrölfaktor 10
Buddy Holly
Undone: The Sweater Song
 
Der thread is zwar jetz schon was älter aber ich schreib hier jetz einfach mal rein anstatt nen neuen zu machen...

Unsere Band gibts jetz auch nochnich wirklich lange und wir haben jetz ein komplettes eigenes und einige andere so teilweise...

Ich will ma eure meinung hören...was denkt ihr ist sinnvoll am Anfang...covern oder direkt eigene sachen??oder sonen mix aus beidem?

MFG Sinan

_*_AllesDasselbeNurAnders_*_(Punkrock und Skapunk)
 
ohh der thread ging ja noch weiter *ankopfpack*
sry
 
in der ersten band in der ich spielte... ich hab damals vielleicht 3 oder 4 monate bass gespielt, wussten wir ueberhaupt nicht was wir machen solln... nichts hat geklappt

irgend wann haben wir uns dann am song "weather with you" von crowded house versucht... das hat dann prima geklappt
is jez mal was in eine andere richtung... aber zumindest fuern anfang chillig zu spielen

die bass noten haette ich da wenn gebraucht... ich koennte sie in guitar pro oder sonst was eintippen... da mien scanner gerade nicht geht
 
um sich zusammenzuspielen eignen sich meiner meinung nach einfache, sehr bekannte titel. sehr häufig findet man die aus den 50er-70er jahren. also alte rock´n roll sachen wie elvis, bill haley, chuck berry etc, oder dann später equals und so´n zeugs. hängt natürlich davon ab, was ihr für ne richtung bevorzugt...mit den "oldies" geht´s auf jeden fall relativ schnell voran und man erreicht auch eine breite masse an publikum...
 
I'mNotOkay schrieb:
ich hab das selbe prob wie jeder hier, nur das wa keinen drummer habn, also wa habn bass , e gitarre und ne akustik, kennt irgendwer vielleicht schöne lieder mit denen man mit den 3 instrumenten was machn könnte?
Probiert's doch mal mit "Road Trippin'" von den Chili Peppers...sehr schöner Song. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben