Welche Songs spielt Ihr?

von Ellen Aim, 29.10.04.

  1. Ellen Aim

    Ellen Aim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 29.10.04   #1
    Ich weiß, Ihr habt alle schon Eure eigenen Bands und schreibt Eure eigenen Songs ;) , aber die unter Euch, die noch Cover spielen, welche Songs (oder Bands und Genre) spielt Ihr denn meistens? Irgendwelche Lieblingslieder? Will mir ein paar Anregungen holen. Vielleicht könnt Ihr ja noch dabei sagen, was an den Songs besonders Spaß macht zu spielen oder was daran schwierig ist.

    :cool:
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 29.10.04   #2
    Ich covere gerne:

    AC/DC:
    Weil die Songs zwar einfach strukturiert sind und auch "einfach" getrommelt sind, aaaaaber mit einem irren Gefühl für die Musik und effektivem Einsatz der wenigen Klangquellen.
    Ausserdem behauptet jeder Hobbydrummer, AcDc wäre einfach und Kinderkram. Ich kenne aber nicht viele Hobbydrummer die wirklich überzeugend AcDc Songs trommeln können.


    Iron Maiden:
    Ich bin damit groß geworden (von erwachsen hab ich nicht gesprochen ;-) )

    alte Dio:
    Manchmal mag ich den sinnlosen Einsatz von irre vielen Toms nur um des Showeffekts willen.

    usw.

    An eigen Stücken spiele ich nur Volksmusik :eek:

    Grüße

    Bob
     
  3. farStuhl

    farStuhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #3
    Percussion macht auch einigermaßen Spaß wenn man sich mit den Musikerb der
    Schule zusammengesellt. Alleine übe ich Rage Against The Machine und versuche !! Slipknot erstmal ohne DB
     
  4. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Ich spiele immer zu heino oder den herzbuben!
    Die bieten sehr viel abwechselung.. schnelle leider, langsame lieder...
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.10.04   #5
    die whitestripes-diskographie hoch und runner!
    macht irgendwie bock, trotz seiner simpelkeit!
     
  6. drop_clutch

    drop_clutch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    > Hessen <
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #6
    - Wenn ich Bock auf was hartes und trotzdem anspruchsvolles habe: Godsmack, System of a Down
    - und für DB Amon Amarth
    - sonst Tower of Power und Jazz
     
  7. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #7
    Ja Tower of Power - Gerabaldi ist immer wider nett, und hat auch in seinen heften schön die noten aufgelistet, was man von anderen play-along drumheften von andern drummern meist nicht sagen kann..
     
  8. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.10.04   #8
    naja...metallica: one ... sad but true... master of pupptes...
    iron maiden: trooper wickerman fear of the dark
    hja und dann noch so altes zeux von motörhead wie ace of spades overkill oder von danzig mother und led zeppelin whole lotta love...gn'r wie paradise city
    so in die richtung halt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping