welche Soundkarte für E-drums

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.364
Kekse
19.785
hallo,

ich habe mir ein e-drum kit gekauft und würde es nun gerne noch an den pc anschliessen um es über z.b. addictive drums oder sowas spielen zu können...dafür brauche ich eine midi-fähige soundkarte.

meine frage hierzu ist, ob jemand von euch das so macht, und was für latenzen man mit welcher karte so hinbekommt...

dachte bisher z.b. an sowas hier:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

mein system:
Q6600 quadcore 2,4 GHz
2 GB Ram

danke für eure empfehlungen! :)
 
Eigenschaft
 
Ja damit wäre das machbar!

Aber wenn du wirklich nur midi brauchst, dann kauf dir lieber nen spezielles midi-interface...

KLICK
 
Aber wenn du wirklich nur midi brauchst, dann kauf dir lieber nen spezielles midi-interface...
Aber nur mit dem Ziel, dass man Geld spart - ein MIDI-Interface, dass teurer ist als ein kombiniertes Audio+MIDI-Interface finde ich nicht so sinnvoll....
Also theoretisch wüprde ei reines MIDI-Interface reichen, was es aber eben auch billiger gibt:
https://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm
Die Latenz hat aber mit dem MIDI-Intefrace nichts zu tun, de enstreht erst beim Audioteil. Das wäre dann ja nur deine Onboard-Soundkarte. Es gibt ja aber den kostenlosen universelle ASIO-Treiber ASIO4ALL, damit könnte das auch gehen. Ein Kumpel von mir macht das mit einem E-Drum-Set so.
Auf der sicheren Seite bist du aber mit einem ordentrlichen Audiointerface mit guten ASIO-Treibern - wie eben die M-Audio Audiophile. Und die hat ja auch noch ein MIDI-Interface eingebaut. Bei deinem System kannst du die bestimmt mit einem ASIO-Buffer von 256 Samplen betreiben. Also kein problem mit Latenzen.
 
danke für die tips :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben