welche soundkarte kaufen ? ver. 7361

  • Ersteller Furumaru
  • Erstellt am
F
Furumaru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Registriert
19.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Huhu..

möchte gerne wissen welche Soundkarte sich gut zum einspielen von E-Gitarren eignet.
Sie sollte nette Spielereien haben ,wie Effekte ,Equalizer ; Soll für black metal verwendet werden.
Ein budget von 80 € sollte dabei nicht überschritten werden . Absolute Schmerzgrenze liegt bei 100 €. Habe an etwas in Richtung creative oder terratec gedacht. Meines Wissens nach gibts da eh keine besseren Hersteller als die 2.
Jemand ne Empfehlung parat ?
 
Eigenschaft
 
Richtung creative oder terratec gedacht. Meines Wissens nach gibts da eh keine besseren Hersteller als die 2.
Das werden hier die meisten wohl anders sehen ;-) Terratec und Creative sind die bekanntesten hersteller "normaler" Soundkarten. Im Recordingberecih sieht es da etwas anders aus. Klick dich mal hier etwas durch, du wirst weder den Namen Creative, noch Terratec lesen:
http://www.musik-service.de/soundkarten-recording-cnt51de.aspx
Die M-Audio Audiophile2496 läge in deiner Preisklasse und ist so die Standardempfehlung, wenn es günstig sein soll. Willst Du die E-Gitarre direkt in die Karte stecken? Dann ist das nicht so optimal, da die Eingänge nicht für Gitarrenpegel ausgelegt sind, da wäre ein PreAmp davo nicht verkehrt. Funktionieren würde es aber. Effekte macht man mit Software, das bracuh die Soundkarte also selbst nicht zu können.
Die hier wäre was spezielles für Dich, aber wohl zu teuer:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx
Machst Du Old-School-TRue-Norwgeian-Black-Metal? Dann würde doch auch deine vorhandene Standardsoundkarte qualitativ reichen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben