Welche Speaker für TTC 2x12?

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
So, der 150te "Welcher Speaker?" Thread, aber wir sind ja schließlich alle Individuen, oder? ;-)

Ging dann doch schneller als erwartet, meine TT British 2x12 (geschlossen) ist im Anmarsch! Nur ... die ist leer ...

Habe im Moment noch kein Head, aber in ca. einem Monat, wird ein Hiwatt Custom 50 Clone.

Spiele in erster Linie Alternative, Psychedelic, Stoner, Indie, Blues Zeugs, keine Drop Tunings, kein Metal Brett, wenn High Gain, dann Fuzz, an sonsten auch viel clean und crunchig. Meist Strat, ab und zu Paula. Im Moment nach längerer Pause eher im Wohnzimmer (bzw. Keller) als auf der Bühne, das sollte allerdings nicht so bleiben und nicht ausschlaggebend sein.

2 Celestion Greenbacks und gut ist? Hört sich nach einer einfachen und guten Lösung an. J Mascis ist Gott und kann nicht irren, oder? ;-)

Wäre für weitere Vorschläge dankbar.

VG Claus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach zwei WGS Invader rein... ansonsten einfach mal auf die zur Box erstellten Website gucken:
  • Jensen Neodym / Jensen Tornado: All Genres, very low weight
  • Eminence GB 12 : Rock, Low-Budget
  • WGS ET65: Hardrock, very tight
  • Eminence Governor; Hardrock
  • Celestion V30: Classic Hardrock
  • Celestion Greenback: Classic British Rock
  • WGS Invador: Greenback High Power
 
Da der Hiwatt einiges an Mitten hat, habe ich die Befürchtung dass das mit nem Greenback (derivat) vielleicht doch etwas zu viel des Guten wird? Vielleicht eher ET65?
 
Unter diesem Gesichtspunkt ja, da würde ich dann Pro ET65 voten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben