Welche Speaker in Line6-Cab

  • Ersteller Ach3ron
  • Erstellt am
A
Ach3ron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
06.02.06
Beiträge
1.412
Kekse
2.117
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage und zwar:

Weiß jemand, welche Speaker in dem teuren Line6 4x12er Cab (das für ca 700€) verbaut sind. Auf der Homepage sind ja nicht allzuviele Informationen.

Vielleicht kann ja einer mal in seine Box reingucken oder hat Insider-Informationen etc.

Überlege nämliche mir selbst ne Box zu bauen für mein Pod + Endstufe, und die Line6 hat ja den Ruf gut mit Speakersimulationen zusammenzuarbeiten (immer wurde sie dafür gebaut) aber auch mit "normalen" Amps noch gut zu klingen.

Schonmal danke,

Acheron
 
Eigenschaft
 
Diese Speaker sind Customs von Celestion, also ich bezweifle das du die so im handeln einzeln kaufen kannst.
 
Eben da hab ich was anderes gehört, aber welche es genau sind konnte mir bisher noch keiner sagen. Daher dachte ich, frag ich einfach mal. Vielleicht sind ja wirklich customs.

Btw: Hab gehört das die Celestion Seventy 80s für meine Anforderungen sein sollen. Stimmt das?
 
Also ich habe in meiner Box Seventy 80s drinne und die vertragen sich gut mit Effeketen, Simulationen, etc.
 
Wo haste die denn gekauft? Ich konnte in Deutschland bisher noch keinen Laden findet, der die führt :(

Ich schreib OT in meinem eigenen Thread :screwy:
 
Achso nein, ich habe die Box nicht selber gebaut. Die sind in meiner Crate Gt 412 drinne. Im Beyers Music für 359€ die 4x12. Wenn du aber unbedingt selber bauen willst, kannste dir die ja kaufen, die Speaker rausbauen und das Gehäuse verkaufen. mfg
 
Aso aso. Sind ja nicht gerade häufig vertreten die Dinger. Wollte eher ne 212er haben. Auch aus Kosten und Gewichtsgründen. Studium steht vor der Tür ;)
 
zu line6 sachen passen theoretisch hifi boxen am besten, weil die halt sehr linear sind. es gibt natürlich auch leute, die gerne noch einen anderen box-charakter mit hinzunehmen
 
Da steht nur "Celestion Custom" drauf, kannst ja mal in die sufu nach nem review von mir gucken. ist eine ehrliche eher neutrale Box, mir gefällt's. :)
 
@ Rockopa: Er wolte einen deutschen Shop keinen holländischen. mfg
 
Ist das nicht egal,vielleicht schicken die das Teil ja mit ner Tüte.;) :eek: :D :D
 
Nein nicht mit sondern in einer Tüte :-0
 
Naja ob holländisch oder deutsch ist mir eigentlich egal. Aber ich gucke mich in der Regel erstmal eher bei deutschen Händlern um. Außerdem kenn ich kaum andere ;)

@Lum
Dein Review hab ich gelesen. Ich habe die Box auch schon selbst bewundern dürfen. Ich hatte halt gehofft, dass sich da jemand genauer auskennt. Aber wahrscheinlich sind die Speaker wirklich custom.

@lax_flow
Ich finds mit nem ordentlichen Cabinet besser. Konnte mich soundtechnisch mit den ganzen PA-Lösungen oder Keyboardamps nie so richtig anfreunden. Hab auch schon überlegt nicht ne ganz normale 4x12er Box zunehmen z.B. mit V30ern und auf die Cab-Sim zu verzichten.
 
In den Line6 Cabs sind wirklich Custom Speaker drinne,
aber es gibt auch Leute die ihren Vetta lieber über ne Mesa Box spielen.
Ist also wieder Geschmackssache was einem besser passt ;)

Wenn man ne möglichst lineare Box selber bauen will,
gibt es von Eminence den Legend Modeling 12, der ist extra
für diesen Anwendungsbereich gebaut.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben