Welche Speaker könnt ihr für meinen Boxbau EMPFEHLEN?

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Hallo! Ich möchte (und werde^^) mir aus Kostengründen die Box für den Peavey selbst bauen. Ich spiele vorrangig D und Drop-C in einer Metalband. Aber nicht nur stark verzerrt sondern auch mal "nur" Overdrive und vor allem Clean sollten die Speaker was hergeben. Vor allem: Ich lasse die Mitten drin. Also ich suche keine NuMetal-tauglichen dinger, weil ich dieses ausgehöhlten Sound hasse. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich hab von Speakern echt null Ahnung. Ich weiß nur, dass die egal wie ich die letztenendes verschalte mindestens 8 Ohm ergeben müssen (dadrunter mag das Topteil nich so^^). Deswegen frage ich jetzt hier: Welche Speaker könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen? (wenn ihr ne Box kennt, in der die verarbeitet sind, schreibt's ruhig dazu, dann kann ich die auch antesten^^). Sollen entweder eine oder zwei 2x12"er werden. Das noch so anbei. Vielen Dank für eure Meinungen und Auskünfte.
 
Eigenschaft
 
Guck doch mal, wir ham da oben extra nen speaker Thread angepinnt, les den erstmal durch und wenn du dann noch fragen zu nem Speaker hast, dann kannste ja hier nochmal fragen

cu :)
 
AAARGH!! Ich Idiot!...direkt die ersten scheinen genau das zu sein, was ich suche...moep...jaja lesen hilft...oder SuFu mit besseren Begriffen füttern..naja egal..Danke. Aber noch was spezifisches: Parallel ergeben zwei 16 Ohmige Speaker wie viel Ohm? In Reihe wird addiert, aber bei Parallel?.. Und: Dich störts nich wenn ich dir die Idee mit der 4x12" in 2x2x12"Boxen mopse oder?^^
 
parallel 16 ohm wird zu 8 ohm....dafür gibbet aber auch die Sufu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben