Welche Speaker könnten das sein?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hier sind die Bilder der eingebauten Speaker.

Vielleicht kann derr ein oder andere etwas dazu sagen?!?

Foto0106.jpgFoto0107.jpgFoto0108.jpgFoto0109.jpgFoto0110.jpgFoto0111.jpgFoto0112.jpgFoto0113.jpgFoto0114.jpgFoto0115.jpg

Auf dem zweten Bild erkennt man "2013", ist dass das Bj für den Speaker?
 
Eigenschaft
 
Moin !
Die Speaker mit dem Schwarzen Chassis könnten Speaker von Eminence sein.
(Legend serie)
 
Bilder von vorne (also im ausgebauten Zustand) könnten helfen.
Bei den Speakern mit schwarzem Korb erkenne ich eine angklebte Sicke, sieht zumindest so aus. Ein Foto von Vorne könnte das klären. Ich denke nicht, dass es die Eminence Legend sind. Schaut man auf die eingestanzten Versteifungen im Korb fällt auf, dass die bei den Eminence 12" Chassis schmal sind, auf den Bildern aber breiter.
 
Hallo

Mal ganz im ernst - warum willst du das denn wissen ? Speaker kaputt oder was ?
Also für mich sieht das nach HIFI Schrott aus wg. eventueller Gummisicke. Bilder von vorne sind hier wirklich hilfreich.
Mein Persönlicher eindruck von den Dingern ist leider nicht "druckreif".

MfG Wolfgang
 
Es geht darum, dass ich betrogen wurde, und ich eine Marshall 1960TV Box mit eigentlich Greenbacks gebraucht gekauft habe, der Verkäufer jedoch scheinbar die Speaker getauscht hat, und diesen rotz eingebaut hat. Für die Anzeige bei der Polizei, möchteich wissen, was es evt. sein kann, und woher die stammen könnten.

Zu er Frage, die 2013 auf dem 2ten Bild, wofür wird die stehen?

Ausbauen ist schlecht, da ich damit evt. Beweismittel manipuliere.
 
Also Eminence sind das sicherlich nicht. Die spiele ich seit Jahrzehnten und hatte sicherlich alle Modelle in meinen Hupen.
Für PA-Chassis scheinen mir die Magneten deutlich zu schwach (und unbelüftet). Könnten scheißbillge Bassspeaker aus irgendeiner Rotzbox sein. (Also die dunklen Speaker)

Die goldenen Teller sehen tatsächlich eher nach HiFi-Chassis aus. Scheinen ja teils eine Metall-/Alumembran zu haben.
Da ist das bei 2-Wege Systemen durchaus üblich, um sich den Mitteltöner zu sparen.
Aber auch Hartke baut sowas in ihre Basscombos/-boxen, weil sie so sehr durchsetzungsstark sind.

Alles ganz, ganz weit von Greenbacks (oder qualitativ annähernd identischen Speakern) entfernt.
 
Es geht darum, dass ich betrogen wurde, und ich eine Marshall 1960TV Box mit eigentlich Greenbacks gebraucht gekauft habe, der Verkäufer jedoch scheinbar die Speaker getauscht hat, und diesen rotz eingebaut hat. Für die Anzeige bei der Polizei, möchteich wissen, was es evt. sein kann, und woher die stammen könnten.

Zu er Frage, die 2013 auf dem 2ten Bild, wofür wird die stehen?

Ausbauen ist schlecht, da ich damit evt. Beweismittel manipuliere.

es ist doch egal von wo die Speaker kommen.
Betrug ist Betrug, das reicht für die Anzeige
 
danke dir, aber was bewirkt es?

Die Schwingspule wird besser gekühlt...ausserdem braucht die Spule nicht gegen die Luft im Schwingspalt anarbeiten, sprich sie wird nicht unerwünscht gedämpft..

und um BTT zu kommen:
Die Lautsprecher (insbesonder die goldenen) schauen nach Billig (Auto)Hifi aus, waren wohl in einem dieser Boom Cars und das Blech des Korbes ist so "hochwertig" dass es durch die Vibrationen um die Befestigung ausgerissen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusammengafsst wundert es mich nicht, dass dein JTM45 an der Box nicht sooo doll klang...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben