Sind das V30 Speaker? Bild vorhanden!

von Tims, 12.01.08.

  1. Tims

    Tims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Hi,

    hab grade Bilder von der Box bekommen die morgen abholen will und habe Bilder von den Speakern angefordert.

    Hier das Bild:[​IMG]

    Was mich stutzig macht: Da steht nicht Vintage 30 wie es normalerweise auf den speakern steht, sondern einfach nur vintage.... sind das originale v30 speaker?

    Danke schonmal.
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.01.08   #2
    hi timms!
    ja, das ist nicht ungewöhnlich.
    ich glaube marshall nennte die eben nur "vintage"...


    cheers - 68.
     
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 12.01.08   #3
    Da sind seitlich auf dem Chassis so weiße Etiketten drauf. Schau mal, was da drauf steht.

    Sieht eigentlich schon wie ein V30 aus. Für manche Firmen label Celestion den V30 um. Marshall ist mir dabei bekannt.

    Das hier sind auch V30:

    [​IMG]
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.01.08   #4
    1 kleiner nachtrag!

    im grunde ist es nur sinnvoll, daß marshall dieses "30" endlich weglässt.
    das hat von jeher nur zu verwirrung geführt, da die speaker (erstens) nie 30watt hatten (je nach quelle 60, 65 oder 70watt) und sie (zweitens) eigentlich auch nix mit den alten g12h30 zu tun haben/und haben sollten.

    laut steve grinrod (marshall-entwickler in den 80er/90er jahren) war es damals das ziel einen speaker zu bauen der klanglich möglichst nah an die früh-60er alnico celestions rankommt, aber eben viel stabiler und leistungsfähiger ist.

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping