Sind das V30 Speaker? Bild vorhanden!

Tims
Tims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
28.05.07
Beiträge
246
Kekse
446
Ort
Hamburg
Hi,

hab grade Bilder von der Box bekommen die morgen abholen will und habe Bilder von den Speakern angefordert.

Hier das Bild:
v30.jpg


Was mich stutzig macht: Da steht nicht Vintage 30 wie es normalerweise auf den speakern steht, sondern einfach nur vintage.... sind das originale v30 speaker?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
hi timms!
ja, das ist nicht ungewöhnlich.
ich glaube marshall nennte die eben nur "vintage"...


cheers - 68.
 
Da sind seitlich auf dem Chassis so weiße Etiketten drauf. Schau mal, was da drauf steht.

Sieht eigentlich schon wie ein V30 aus. Für manche Firmen label Celestion den V30 um. Marshall ist mir dabei bekannt.

Das hier sind auch V30:

catbackeh3.jpg
 
1 kleiner nachtrag!

im grunde ist es nur sinnvoll, daß marshall dieses "30" endlich weglässt.
das hat von jeher nur zu verwirrung geführt, da die speaker (erstens) nie 30watt hatten (je nach quelle 60, 65 oder 70watt) und sie (zweitens) eigentlich auch nix mit den alten g12h30 zu tun haben/und haben sollten.

laut steve grinrod (marshall-entwickler in den 80er/90er jahren) war es damals das ziel einen speaker zu bauen der klanglich möglichst nah an die früh-60er alnico celestions rankommt, aber eben viel stabiler und leistungsfähiger ist.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben