Welche Spinne für Rode NT-1?

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Muradhin
Muradhin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
18.04.07
Beiträge
513
Kekse
689
Ich will mir ein Rode NT-1 kaufen, bei dem allerdings keine passende Spinne dabei ist. Was für eine Spinne würdet ihr empfehlen?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig.
 
Eigenschaft
 
Achso, hätte ich dazu sagen müssen, ich habe ein gebrauchtes Angebot, bei dem dann eben keine Spinne dabei und kein Popschutz dabei sind. Hätte ich dazu sagen müssen ;)
 
Was für eine Spinne ist den bei dem Anniversary-Set dabei? Auch die SM2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nicht unbedingt die originale für 60 € sein muss, hat Thomann hier auch noch eine Universalspinne, die für das NT1-A passen müsste, dabei aber nicht mal 10 € kostet.
 
Kann man die Thomann-Spinne wirklich guten Gewissens weiterempfehlen? Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, denn ich hatte mal einen Mikroständer von Thomann, der war zwar solange man ihn nicht bewegt hat in Ordnung, aber für den täglichen Gebrauch nicht gerade geeignet.

Lässt sich an der Thomann Spinne ein normaler Poppschutz befestigen? Müsste eigentlich, sonst hätte das ja keinen Wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor einiger Zeit dieses Set gekauft. die Spinne ist aus Metall gefertigt und meines Erachtens ziemlich robust. Bei derjenigen im Set wird auch gleich der Popschutz daran befestigt. Auf den Bildern unter obigem Link kann ich das nicht wirklich erkennen, aber ansonsten entspricht die SM2 der mitgelieferten Spinne würde ich sagen. Für das NT1a sicher die richtige Spinne.

Also ein normaler Popschutz kann aber bestimmt nicht daran befestigt werden. Die werden ja übelicherweise an der Stange des Mikrofonständers befestigt. Das ist dann eine ganz andere Klemme.
 
Also mit der SM-2 würde es sich für mich auch nicht mehr lohnen, das Mikro gebraucht zu kaufen, deshalb würden mich jetzt vor allem ein-zwei Meinungen zu der Thomann Universalspinne interessieren ;)
 
Also ich habe mit Thomann-Hausmarken bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Spinne kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, allerdings denke ich, dass die sich auf jeden Fall deutlich schneller amortisiert als die SM-2. Und ein Poppschutz wird tatsächlich am Galgen festgeschraubt, nicht an der Spinne.
 
Also ich hab das Set und bin wirklich zufrieden damit.

Ich weiss nicht wieviel billiger dein Gebraucht-Angebot ist, aber evt. kommst du ja mit dem Set unter den Preis den du hättest wenn dus einzeln kaufst... ;)

Edit: Ich persönlich ziehe auch neuwertiges Material gebrauchtem vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben