Welche Technik ist das? Flat Foot?

dafit
dafit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
ich wollte mal wissen, ob Joey hier (bzw. generell) Flat Foot spielt oder ob das irgendwas anderes ist:

http://www.youtube.com/watch?v=t9TYQVM9SSA
(ab 00:30 zu erkennen)

Ich denke, das ist die "flat foot"-Technik oder?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Für mich sieht es so aus, als ob er mega schnell Heel-Up spielt.

Guckt mal wie schnell seine Beine sich mitbewegen.

Gruß,

Bacchus
 
... und man sehe: auch unser guter joey (der imho sowieso maßlos überschätzt ist) spielt in dieser geschwindigkeit nicht sauber!!!!! ;)

Allerdings muss ich Bacchus irgendwie zustimmen, hab da auch zuerst an Heel-Up gedacht :great:
 
Joey ist ja auch nur ein Mensch.

;)
 
Dann finde ich es aber wiederum ein bisschen unmenschlich bei dem Tempo Heel-Up zu spielen :D
Selbst der deutlich bessere Derek Roddy würde da imo Flat-Foot spielen.

Und ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich Joey so besonders gut finde oder sonstiges, ich hatte das Video gestern nur gesehen und mich gefragt, welche Technik das ist. ( Dass Joey überschätzt ist, dem bin ich bewusst :) )
 
Bitte beachten: Nach der Technik wurde gefragt, und um die Technik soll's hier auch gehen. Nicht schon wieder um Joey...

Alles Liebe,

Limerick
 
Limerick hat recht! Wir schweifen ab.

Wie gesagt, @ dafit: Ich denke nicht, dass es Flatfoot ist. Sieht sehr nach Heel Up aus, bzw. Anklemotion :)

Gruß,
Bacchus
 
halli hallo,

bis jetzt hab ich 2 interpretationen der flatfoot technik kennen lernen dürfen. die eine besagt, dass man den fuss gar nicht bewegt und aus der hüfte spielt. die andere geht davon aus, dass man nur die ferse hebt/senkt und durch den daraus resultierenden schwung das pedal betätigt.

die zweite variante sieht dem, was joey macht, sehr ähnlich.

ankle kann man ausschliessen, da man diese technik weiter vorne am pedal spielt.

wenn man heel-up sehr schnell spielt und mit dem fuss am pedal nach unten wandert, dann ähneln sich die 2. genannte flatfoot technik der heel-up technik sowieso sehr. um nicht zu sagen, dass sie identisch sind?!

mfg
 
Wobei man auch sagen muss, dass durch das Heben und Senken der Ferse auch nur das Gelenk bewegt wird, das ist dann wohl relativ zu sehen ;)

Ich finde, wenn man weiter unten am Pedal spielt, kann man schneller spielen und mit weniger Kraftaufwand. Dies aber auch nur aufgrund dessen, dass die Bewegung viel mehr mit Hilfe des Schwunges des Beaters erfolgt. Draus resultiert wieder weniger Kontrolle über das Pedal :/

Hach ist das alles 'ne Philosophie ;)
 
Was haben hier denn so viele gegen Joey? Ist einer meiner Lieblingsdrummer, was ist an dem denn verkehrt? Dass er mit seinem Skill bei so einer "einfachen" Band wie SlipKnot spielt?
 
Was haben hier denn so viele gegen Joey? Ist einer meiner Lieblingsdrummer, was ist an dem denn verkehrt? Dass er mit seinem Skill bei so einer "einfachen" Band wie SlipKnot spielt?

hey myreason,
hier hat niemand persönlich etwas gegen joey jordison. viele (oder alle?!) erkennen in ihm sicherlich einen guten schlagzeuger.
was viele (so auch mich) stört, ist, dass viele aus reinem halbwissen heraus joey als "den besten" schlagzeuger überhaupt titulieren. und das nur deshalb, weil sie es irgendwo aufgeschnappt haben oder sein (auf den aufnahmen) schönes doublebass spiel bewundern.

jedoch anstatt zu vergleichen bzw. andere schlagzeuger kennen zu lernen, beharrt man auf seiner meinung.

in kurz: joey wird oft gehyped.

ps.: die frage wurde sicherlich schon viel zu oft beantwortet.

mfg
 
hey myreason,
hier hat niemand persönlich etwas gegen joey jordison. viele (oder alle?!) erkennen in ihm sicherlich einen guten schlagzeuger.
was viele (so auch mich) stört, ist, dass viele aus reinem halbwissen heraus joey als "den besten" schlagzeuger überhaupt titulieren. und das nur deshalb, weil sie es irgendwo aufgeschnappt haben oder sein (auf den aufnahmen) schönes doublebass spiel bewundern.

jedoch anstatt zu vergleichen bzw. andere schlagzeuger kennen zu lernen, beharrt man auf seiner meinung.

in kurz: joey wird oft gehyped.

ps.: die frage wurde sicherlich schon viel zu oft beantwortet.

mfg


Ah ok. Nein, Joey ist natürlich nicht der beste Schlagzeuger, es gibt noch um weitaus bessere als er, trotzdem bleibt er ein guter Drummer. :)
 
... zumindest qualitativer als seine band isser ...sry falls ich jmd verletzt haben sollte^^

zum video : ich glaub auch ,dasses heel-up ist.
aber ich spiel auch heel-up in dem tempo und ich finds leichter als flat
mach ich was falsch ? oO
 
Hehe ja Jojo ist schon heftig drauf. Hab den letztes Jahr auf der Musikmesse Live gesehen... war schon nice :)

Dieses Jahr auch wieder hoffe ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben