Welche Titel/Musikrichtung eignen sich besonders gut für Hammond/Lowrey-Orgeln?

L
lowry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
09.10.11
Beiträge
140
Kekse
130
Hallo,
ich habe mir eine Lowrey-Celebration (große Heim-/Konzertorgel) günstig gekauft.
Meine Frage: Welche Musikrichtung eignet sich besonders gut für diese Instrumente?
Ich habe mir eine CD von Klaus Wunderlich angehört, na ja, mitreißend ist das nicht.
Die Vinyl-Platte bei dem Theo ... auf einer Lowrey spielt ist ebenfalls nicht besonders, hier wird die Orgel nur als Melodie-Instrument mit Orgelstimme verwendet. Gibt es Anregungen (Bücher etc) zum Spielen auf solchen großen Orgeln?
Lowry
 
Eigenschaft
 
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind die Lowreys prädestiniert für Musik, die in Richtung Stummfilmbegleitung, Theaterorgelstücke etc. geht.

Vielleicht wirst Du bei ATOS fündig: http://www.atos.org/marketplace
 
Hallo Böhmorgler,
herzlichen Dank für den Tipp, die haben ein ganzes CD-Set zum Erlernen des Orgelspielens speziell auf Theaterorgeln. Nun muß ich das nur noch mit der Bezahlung gebacken kriegen, die akzeptieren meine Master-Card nicht, sie wollen einen Scheck, das ist furchtbar teuer und umständlich.
Gruß
Lowry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben