Welche Tom-Felle für Rods?

  • Ersteller kernspinnerin
  • Erstellt am
kernspinnerin
kernspinnerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
22.10.04
Beiträge
523
Kekse
247
Ort
Kaiserslautern
Da ich ab und zu mit Rods spiele: Welche Tom-Felle verwendet man am besten für das Spielen mit Rods? Im Moment habe ich Remo Emperor Clear drauf, das klingt aber ziemlich nach gar nix, wenn ich mit den Rods über die Toms fetze. :D ;)

Gruß,
kernspinnerin
:cool:
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kannst du dir gleichen Felle benutzen, die du mit normalen Sticks auch spielst. Die Stimmung der Trommeln kannst du auch beibehalten.
Eventuell kannst du es auch mal mit einschichtigen, etwas dünneren Fellen versuchen. Aber ich bezweifle, dass das viel bringen wird.

Wie lange spielst du schon mit Rods? Denn wenn du gerade erst damit angefangen hast, ist das normal, dass das nicht so gut bzw, nicht genauso klingt, wie mit "normalen" Sticks.
 
Ich würde eher Ambassador coated empfehlen. Aber dafür was extra kaufen musste jetzt auch nicht.

Spielst du normal? Mach mal auf kleineren Toms (so bis 13/14") Rimshots. Nur mit Spitze angespielt klingts in der Tat immer recht dünn, Rimshots gleichen das auch.
 
@macprinz: Ich spiele seit etwa einem Jahr mit Rods.

@00Schneider: Nein, ich werde mir jetzt nicht extra neue Felle kaufen, es hatte mich einfach nur interessiert. :)
Sind beschichtete Fälle besser für Rods, sowie das bei Besen der Fall ist?

Das mit dem Rimshot werde ich später mal ausprobieren. Und das von dir genannte "kleinere" 14"-Tom ist mein momentan größtes Tom. :D ;)
 
kernspinnerin schrieb:
Sind beschichtete Fälle besser für Rods, sowie das bei Besen der Fall ist?
Jein, nicht so stark wie bei Besen, aber ich finde den Sound schon besser. bzw. sagen wir passender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben