welche Tonabnehmer?

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.07.04
Beiträge
35
Kekse
4
Kann mir jemand gute Tonabnehmer für meine Ibanez GRX (7Saiter) ampfehlen. Ich möchte einen guten (Nu)Metall- sound rausbekommen.
 
Eigenschaft
 
Dimarzio Drop sonic...
hängt aber auch stark vom Amp ab. Bei Highgain Amps würde ich keine Highoutput Pickups empfehlen.
 
LilyLazer schrieb:
Dimarzio Drop sonic...
hängt aber auch stark vom Amp ab. Bei Highgain Amps würde ich keine Highoutput Pickups empfehlen.

der dropsonic ist doch für normale 6 saiter gitarren.
der "blaze bridge" von dimarzio filtert die mitten der gitarre raus, so dass man einen "neumodischen" sound bekommt. geschmackssache, aber vielleicht für dich interessant. ansonsten www.dimarzio.com
 
San-Jo schrieb:
der dropsonic ist doch für normale 6 saiter gitarren.
der "blaze bridge" von dimarzio filtert die mitten der gitarre raus, so dass man einen "neumodischen" sound bekommt. geschmackssache, aber vielleicht für dich interessant. ansonsten www.dimarzio.com

Stimmt du hast recht, hab das 7saiter wohl irgendwie überlesen.
Naja, ich würd mir keinen mittenlosen Pu kaufen... Man braucht schon
ne gesunde Portion davon. Ansonsten lieben nen MittenPu wie den Tonezone
(gibts auch für 7ner) und dann mim Eq arbeiten...
 
LilyLazer schrieb:
Stimmt du hast recht, hab das 7saiter wohl irgendwie überlesen.
Naja, ich würd mir keinen mittenlosen Pu kaufen... Man braucht schon
ne gesunde Portion davon. Ansonsten lieben nen MittenPu wie den Tonezone
(gibts auch für 7ner) und dann mim Eq arbeiten...

richtig, da hast du schon recht, aber er möchte ja einen nu-metal sound. zumindest hab ich das so verstanden.
ich würde mir selber auch keinen pu ohne, bzw. mit wenig mitten zulegen.

gruß joachim
 
San-Jo schrieb:
richtig, da hast du schon recht, aber er möchte ja einen nu-metal sound. zumindest hab ich das so verstanden.
ich würde mir selber auch keinen pu ohne, bzw. mit wenig mitten zulegen.

gruß joachim

Ja pff, letztendlich glaub ich kaum, das du oder ich jetzt wissen würden, ob in der Klampfe die man in die Hand bekommt nun ne Pafpro, Tonezone oder was auch immer drin ist... Bei Tonabnehmern ist der A/B Vergleich eh mehr ausgeschlossen.

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Beleidigung oder so sein :)
 
Also für Nu Metal würde ich den EMG707 nehmen, natürlich extra für sieben Saiter.
 
LilyLazer schrieb:
Ja pff, letztendlich glaub ich kaum, das du oder ich jetzt wissen würden, ob in der Klampfe die man in die Hand bekommt nun ne Pafpro, Tonezone oder was auch immer drin ist... Bei Tonabnehmern ist der A/B Vergleich eh mehr ausgeschlossen.

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Beleidigung oder so sein :)

nönö, bin ich nicht. ich hab halt nur das wiedergegeben, was auf der hp von dimarzio steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben