Welche von 3 Git. für Bluesaufnahme?

Und welche soll's nun werden?

  • Nimm 1

    Stimmen: 7 8,0%
  • Nimm 2

    Stimmen: 32 36,4%
  • Nimm 3

    Stimmen: 33 37,5%
  • Wurschtegal. Geh auswürfeln.

    Stimmen: 16 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    88
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Kleines Luxusproblem :D : Ich spiel grad Demos für die Band ein und kann mich nicht recht entscheiden, welche von 3 infrage kommenden Gitarren ich für den obligatorischen ;) Blues nehmen soll. Gut klingen sie alle und der Grundsound ist bereits in Richtung Gary Moore eingestellt (2 Monospuren gleichzeitig aufgenommen: Signal 1 völlig clean, läuft anschließend im Recording-Programm über eine Freeware JCM 900-Simulation, Signal 2 geht über einen Maxon SD9 Zerrer, einen Maxon OD9 Overdrive und einen Ultra-G Speakersimulanten in die Karte. Es laufen dann beiden Monospuren im Mix)

Es sind halt nur kleine Nuancen bei Wärme, Attack und etwas mehr Geschmiere oder Straffheit in den Tiefen usw. Deshalb eine kleine Umfrage: Würdet ihr eher 1, 2 oder 3 bevorzugen? Hier der Testfile - jede Git. hat genau 1 Durchgang und spielt in etwa dasselbe. Mischpult- und Effekteinstellung ist bei allen gleich.

MP3 , 1,2 MB, rechts spichern unter

Welche Gitten/Marken das sind, poste ich später noch.
 
Eigenschaft
 
Hier meine Punktevergabe:

2te Aufnahme 8 von 10
3te Aufnahme 7 von 10
1te Aufnahme 2 von 10


Es geht also verdammt knapp um den ersten Preis rum ^^
Die 2te Aufnahme klingt sehr gut und ist nur um Nuancen besser als die 3te
 
das erste klingt mir etwas zu schneidig und das dritte etwas zu weich :) - von daher hab ich 2 gewählt.
 
hab fürs 2te gevotet, klingt für mich am aussagekräftigesten. das erste ist mir zu aufdringlich und das 3te irgendwo zu steril...

singt der sänger fuck you ? oder was :D
 
2 is goil
 
Ich spreche mich für die dritte Variante aus, hat eine schöne wärme und einen gemäßigten Ausklang :great:
 
Ich cutte mich gerne selber. Und stimme für die Nr. 1. :D
2. Wahl wäre das Wurscht-Sample.
 
Ich stimme für 3....
Aber ich beneide dich um dein Problem. bei mir heißt es nur "Nehm ich dafür den Bridge oder den Neck PU?"

-.-
 
Auch zwei. Die eins war, wie schon gesagt, etwas zu schneidig und scharf, die dritte hat davon zu wenig, die zwei ist die beste von den dreien, wobei sie nach meinem Geschmack noch etwas in die Richtung der dritten tendieren könnte, aber nur marginal, quasi eine kleine Prise...

Klingt wie ein Kochrezept! :D
 
Ich find die 3 am besten, dann 2, dann 1
kllingen aber alle gut
 
Ich schließ mich mal den 2ern an, das finde ich am 'moorigsten' von den dreien. Bin mal gespannt auf welche Klampfe ich da gesetzt hab...:rolleyes:
 
" 3...2...1... "
In dieser Aussage steht geschrieben,
dass Variante 3 an erster Stelle steht und genau deshalb sollst du sie lieben...

(Oh Man war des schlecht :screwy:
Im Klaren Deutsch: Ich finde Variante 3 am Besten)
 
Hört sich für mich wirklich alles gleich an.
 
1 oder 2.!
Wobei ich für 1 gevotet habe, weil die mir doch ein ganz klein bisschen sympathsicher ist. DIe dritte hat bei dem eionen Bend, so in der Mitte so eine hm- vllt nasale? Färbung. Wird da so dumpf. Die würde ich nicht nehmen.
 
3, 2, 1

Finde die 2 irgendwie zu nasal, die erste zu scharf und die dritte . . .is halt recht weich, aber darum passt se.
 
Fast keine Unterschiede für mich wahrnehmbar. Subjektive Reihenfolge fast nicht möglich, meine aber trotzdem 2 3 1. Oder wars doch jedesmal die selbe Gitarre? Und jedesmal ein anderes Plektrum?
 
find 2 am besten..
 
Die dritte klingt am mittigsten und weichsten aber keineswegs matschig wenn mich die Brüllwürfel neben meinem Bildschirm nicht täuschen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben