H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 30.12.24
- Kekse
- 61.495
Kleines Luxusproblem
: Ich spiel grad Demos für die Band ein und kann mich nicht recht entscheiden, welche von 3 infrage kommenden Gitarren ich für den obligatorischen
Blues nehmen soll. Gut klingen sie alle und der Grundsound ist bereits in Richtung Gary Moore eingestellt (2 Monospuren gleichzeitig aufgenommen: Signal 1 völlig clean, läuft anschließend im Recording-Programm über eine Freeware JCM 900-Simulation, Signal 2 geht über einen Maxon SD9 Zerrer, einen Maxon OD9 Overdrive und einen Ultra-G Speakersimulanten in die Karte. Es laufen dann beiden Monospuren im Mix)
Es sind halt nur kleine Nuancen bei Wärme, Attack und etwas mehr Geschmiere oder Straffheit in den Tiefen usw. Deshalb eine kleine Umfrage: Würdet ihr eher 1, 2 oder 3 bevorzugen? Hier der Testfile - jede Git. hat genau 1 Durchgang und spielt in etwa dasselbe. Mischpult- und Effekteinstellung ist bei allen gleich.
MP3 , 1,2 MB, rechts spichern unter
Welche Gitten/Marken das sind, poste ich später noch.

Es sind halt nur kleine Nuancen bei Wärme, Attack und etwas mehr Geschmiere oder Straffheit in den Tiefen usw. Deshalb eine kleine Umfrage: Würdet ihr eher 1, 2 oder 3 bevorzugen? Hier der Testfile - jede Git. hat genau 1 Durchgang und spielt in etwa dasselbe. Mischpult- und Effekteinstellung ist bei allen gleich.
MP3 , 1,2 MB, rechts spichern unter
Welche Gitten/Marken das sind, poste ich später noch.
- Eigenschaft