Welche Vorbilder habt ihr?

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am

Welcher Bluesgitarrist hat euch am meisten geprägt?


  • Umfrageteilnehmer
    41
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
So da hier ja im Blues Forum nicht wirklich was los ist, mach ich einfach mal ne Umfrage auf.

Die Frage ist, welcher Bluesgitarrist euch am meisten geprägt hat und/oder euer Vorbild ist. Wenn eure Nummer 1 mal nicht grade dabei ist, dann nehmt einfach den, der euch am meisten bedeutet.
Ich habe jetzt meiner Meinung nach die wichtigsten herausgesucht.
Und nicht meckern, wenn ich jemanden vergessen habe! :)
 
Eigenschaft
 
im blues:

clapton

aber der gute alte bb und stevie finde auch fast genauso inspirieren. damit das quartett voll wird, sei hier noch hendrix genannt, obwohl der kein reiner blueser ist.

von prägung ist bei mir jedoch noch nicht zu sprechen, da ich erst am anfang stehe. ich sehe sie eher als vorbilder und inspiration.
 
MeatMuffin schrieb:
So da hier ja im Blues Forum nicht wirklich was los ist, mach ich einfach mal ne Umfrage auf.

...ein echter blueser hat halt auch andere sorgen als ein forum... ;)
 
Viel zu Viele... :)
 
Vorbild:
siehe Bild und Name zu deiner Linken!!! :great:
 
miles schrieb:
Vorbild:
siehe Bild und Name zu deiner Linken!!! :great:

Kannst ja trotzdem für einen voten, der dir am meisten zusagt. :)
 
MeatMuffin schrieb:
Kannst ja trotzdem für einen voten, der dir am meisten zusagt. :)

Gesagt, Getan!!!!
John Lee Hooker !!
 
beim mir wahrscheinlich john mayall.
hab aber für robert johnson gevotet.
 
Also mein Vorbild is, wie sollte es anders sein, Clapton.
Aber auch SRV, John Lee Hooker und auch 'n bissl Robert Johnson.

Aber am meisten hat mich Clapton geprägt.
 
bei denen, die du da genannt hast, wähle ich SRV.

geiler sound, geiles spiel, und rockig. eric clapton mag ich zwar auch, aber da ich großer hendrix-fan bin, tendiere ich eher zu stevie.
 
jens2901 schrieb:
bei denen, die du da genannt hast, wähle ich SRV.

geiler sound, geiles spiel, und rockig. eric clapton mag ich zwar auch, aber da ich großer hendrix-fan bin, tendiere ich eher zu stevie.


kann ich so für mich unterschreiben :)
 
Gary Moore...
 
Walter Trout :great:

Von denen die Du genannt hast sind alle gut, je nach Stimmung würde ich den einen oder den anderen wählen ;)
 
blueblues schrieb:
im blues:

clapton

aber der gute alte bb und stevie finde auch fast genauso inspirieren. damit das quartett voll wird, sei hier noch hendrix genannt, obwohl der kein reiner blueser ist.

von prägung ist bei mir jedoch noch nicht zu sprechen, da ich erst am anfang stehe. ich sehe sie eher als vorbilder und inspiration.


der meinung kann ich mich anschliessen :)
 
als ich vor wenigen monaten videoaufnahmen von son house gesehen habe, hat es mich voll erwischt.. in der blues-dokumentation von martin scorsese wird ein live-video von son house mit 'death letter' gezeigt. die art wie er die slidegitarre spielt, wie er singt, wie er mit dem fuß auf den dielen stampft ist einfach atemberaubend. diesen alten mann zuzusehen, wie er sich vollkommen in seiner musik verliert, das war mein prägendes erlebnis! seitdem verkörpert er für mich das musizieren mit leib und seele!
 
binOr schrieb:
als ich vor wenigen monaten videoaufnahmen von son house gesehen habe, hat es mich voll erwischt.. in der blues-dokumentation von martin scorsese wird ein live-video von son house mit 'death letter' gezeigt. die art wie er die slidegitarre spielt, wie er singt, wie er mit dem fuß auf den dielen stampft ist einfach atemberaubend. diesen alten mann zuzusehen, wie er sich vollkommen in seiner musik verliert, das war mein prägendes erlebnis! seitdem verkörpert er für mich das musizieren mit leib und seele!

Ich hab auch "Feel like goin' home" gesehen. Riesen Film.
Son House verlor sich dabei irgendwie fast wie in Trance.

Tell me who's that writin'? John the Revelator...

Das geht mir immer noch durch den Kopf und ich kriegs nicht raus. Ein zweimonatiger, periodisch wiederkehrender Ohrwurm.
 
hab auch für son house gestimmt. kann binors sicht nur unterschreiben.

ich hatte death letter von den white stripes gehört und schon bei ihnen hat es mich weggerissen. der text geht so tief....

als ich dann son house sah wars endgültig vorbei....
jack white bringt schon viel seele mit beim spielen aber son house gibt sein leben!

schade das es so lange gedauert hat diese musik zu "entdecken"...
 
psychedelic schrieb:
...
schade das es so lange gedauert hat diese musik zu "entdecken"...

hey altes psychedelisches haus! du jetzt auch hier, sehr schön!
zu deinem satz oben: gut ding will eben weile haben! mich ärgert es auch, dass ich noch nichts vom blues wußte, als ich als damals noch klavierstunden hatte..
aber für den blues ist es nie zu spät! :D

@MeatMuffin
toll, jetzt hast du's geschafft! jetzt hab ich 'john the revelator' auch wieder im ohr! ;)
 
binOr schrieb:
@MeatMuffin toll, jetzt hast du's geschafft! jetzt hab ich 'john the revelator' auch wieder im ohr! ;)

Tja so ist das eben, der geht auch nicht mehr so schnell weg. ;) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben