Passt alles. Habe mich ehe schon gefragt wann der erste mit CV kommt. Ich habe sie nur mal ganz kurz angetestet, kann dazu nicht viel sagen. Würdest du sie auch nach der jüngsten Preissteigerung weiterhin empfehlen? Der Preis rückt langsam in Richtung Mex Strat...
ich empfehle immer gebraucht. Wenn sie nicht passt - verkaufe sie weiter. Du wirst kaum einen Verlust machen - und wenn, die paar Euro sind zu verkraften. Meine beiden CV Strats klingen beide sehr unterschiedlich, ich mag beide - aber die eine ( 2Tone Burst ) ist neben der CV Tele meine Lieblingsgitarre. Die Stock PUs gefallen mir hingegen nicht. Viele mögen sie ( Tonerider ). Dass ich in die 2Tone CV Texas Specials eingebaut habe, war Zufall - ich hatte noch welche. Sie hat dadurch einen sehr durchsetzungsfähigen, knochigen, mittigen Sound, mit schönen Zwischenpositionen. Passte wie A***** auf Eimer
Als ich die erste ( weiße ) CV bekam, musste meine US Strat ziemlich schnell ein Regal weiter nach unten rücken. Dann kam die 2. CV ( 2Tone ) und seitdem spiele ich fast nur noch diese. Nicht dass die anderen beiden schlecht klingen - aber die 2Tone CV ( auch die weiße ), haben einen speziellen "Charakter", den die US Strat so nicht hat. Bei der Tele war ich erst mal von der Höhenlastigkeit geschockt, insbesondere des Steg PUs. Den habe ich getauscht. Die CV Tele ist jetzt ein geil rotziges Rockbrett. Ich wundere mich, dass ich erst so spät zur Tele gefunden habe ;-)
Bei der 2Tone habe ich mit 3000er - 5000er Papier den Lack angeschliffen, so dass er nicht mehr so glänzt ( fand ich extrem ). Bei der weißen ist das kein Problem gewesen.
Verarbeitung, Bünde etc - sehr gut. Stahlblock Tremolo habe ich bei beiden getauscht ( 25 € ) Einziges Manko ist, dass große Potis und Switche nicht ins E-Fach passen - stört mich nicht, ich halte den Hype um Kondensatoren und Potis eh für Voodoo.... meint irgend jemand, Hendrix hätte sich jemals um so was gekümmert ? Der hat seine Strats eh nur ein Konzert gespielt, danach waren sie Schrott ;-)
Auf jeden Fall hatte ich noch nie für 300 € ( gebraucht ) so viel Gitarre. Rechnet man noch PUs und Block dazu, ist man bei knapp unter 500 €. Für eine gebrauchte US Strat mit neuen PUs zahle ich das doppelte. Und wie gesagt, ich hatte schon einige Strats in der Hand - die CVs gehören nicht zu den schlechteren.