Welche Westerngitarre für einen Anfänger mit wenig Budget? (200 €)

Ich kann mich dem, was @soundmunich geschrieben hat, nur voll & ganz anschließen! (y)
 
UPDATE: Ich war in 2 Gitarrengeschäften. Beim ersten gab es nur Dreadnoughts (mit vielen Verarbeitungsfehlern) und die Verkäuferin schien nicht soviel von Gitarren zu verstehen. Also eine eher schlechte Erfahrung. Beim zweiten Geschäft lief es schon besser. Der Verkäufer ist auch Gitarrenlehrer und verkauft nur Gitarren mit massiver Decke. Aber auch er hatte nur wenig Auswahl an Gitarren. Er hatte auch gebrauchte Gitarren, die waren mir aber als Dreadnoughts einfach zu groß. Schlussendlich kann nur eine Gitarre in Frage und zwar die Kirkland Westerngitarre CLS brownburst (neu, Grand Concert, massive Fichtendecke, Mahagoni, 43 mm Sattelbreite). Er hat sie mir ohne Zubehör für 200€ und mit Zubehör (Gurt, Stimmgerät, Tasche, Ständer) für 250€ angeboten. Ist das Angebot gut? Oder sollte ich lieber eine andere Gitarre online bestellen? Den Preis finde ich persönlich schon viel. Wäre diese Gitarre vielleicht nicht ein besseres Preis-Leistungverhältnis: https://www.thomann.de/nl/fender_cc_60s_sb_wn.htm Die hat auch eine massive Fichtendecke.
 
Puh,
Wer soll jetzt entscheiden Welche der Gitarren für Dich besser ist!

Wenn Du bei Dir die Gitarre kaufen kannst, hast Du einen kompetenten Ansprechpartner,
sei es der Saitentausch, vielleicht auch Hilfe bei einem leichten Setup.
Nutze die Vorteile in Deiner Nachbarschaft.

Gruß der Newcomer II
 
Da kann Dir wohl niemand definitiv sagen, was Du tun sollst. Kirkland ist anscheinend eine Art Hausmarke eines deutschen Großhändlers, von daher werden sich die Preise anderswo kaum wesentlich von dem unterscheiden, was Dir angeboten wurde. Dafür hättest Du die Hilfestellung nicht, die (hoffentlich!) beim Laden des Gitarrenlehrers zu bekommen wäre.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Kirkland eine Engelmann-Fichtendecke hat und die Fender "scalloped bracing".

Interessant finde ich den folgenden Clip. Eigentlich sollten beide sehr ähnlich klingen...

 
Wenn auf der Fender nicht Strat oder Tele steht, gehört die in den Laden und nicht in mein Musikzimmer :biggrinB:

Nein im Ernst, Fender Akustik Gitarren in dem Bereich halte ich für viel Name und wenig Leistung. Pauschalisieren mag allgemein eher ungut sein, aber ich hatte noch keine halbwegs gute in den Fingern..

Kirkland sagt mir persönlich nichts, aber der Ansprechpartner ist etwas wert. Den fuffi für Gurt und co würde ich mir sparen.. Ständer, Stimmgerät kriegst zusammen für weniger und Gurt halte ich bei einer Akustik daheim eher für dress als sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben