Welchen 15'' Speaker

von affehans, 30.05.05.

  1. affehans

    affehans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Hallo,

    Kann mir jemand einen guten 15" empfehlen? Mein Fender75 (alt, Röhrencombo) benötigt dringend einen neuen und ich weiß nicht welcher momentan verbaut ist (alles zugeklebt und lackiert) , um den eventuell nachzukaufen. Ich spiele in ner Punkband und hatte eigentlich vor mir gleich n Jmc 800 und ne 1960er Box zuzulegen, doch leider fehlt das Geld. Kann man aus dem eher wohl eher für´s clean spielen gedachten Fender mit nem neuen Speaker vielleicht doch was rausholen, was für diese Musikrichtung geeignet wäre?:confused:
     
  2. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 30.05.05   #2
    Ich kenn mich auf diesem Gebiet zwar nicht so aus, aber kannst du da jetzt nicht einfach nen 12er Speaker reinbauen??
    Dann guck mal bei Celestion oder so vorbei, da kriegste denn auch für 100 Euro oder was nen neuen Speaker! :great:

    Aber bei 15 Zöllern kenne ich mich außer im PA Bereich nicht so aus, von wegen jetzt Gitarrenboxen (oder Combos) etc.

    Hoffe ich konnte etwas helfen,

    Cheers
     
  3. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Vielleicht den hier?

    Bin mit Eminence bislang sehr zufrieden, sowohl in Sachen Preis/Leistung als auch in Sachen Sound, weil mir die Eminence immer etwas "rotziger" vorkamen als z.B. Celestion, also vielleicht das richtige für ´nen Punkrocker...;)
     
  4. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Hm was ich weiß ist, dass zum Beispiel die neuen Bassman Combos Jensen Speaker drinne haben aber nicht diese billig teile wie sie behringer benutzt.
     
  5. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 30.05.05   #5

    Ja, Eminence wäre auf jeden Fall auch eine gute Idee, versuchs mal damit, mir kam nämlich der Sound auch immer etwas "dreckiger" rüber...
     
  6. affehans

    affehans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #6
    Das hört sich doch gut an, danke:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping