Welchen Amp spielte Frank Jürgen, genannt „Eff Jott“, Krüger von Ideal

  • Ersteller Gast 2440
  • Erstellt am
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.451
Kekse
1.985
Hi,


in einer aktuellen Diskussion mit meinem Drummer könnten vielleicht ein paar ältere von Euch mir bei der Beantwortung der o.g. Frage

Ich habe Herrn Krueger leider nich live gesehen und auf den einschlägigen yt videos ist nicht zu finden

Ich bin der Meinung dass ich da immer Silverface Amps höre

Danke für Eure Tips (und falss ich hier falsch bin, Bitte an den Mod um Verschiebung)
 
Donna Prima
Donna Prima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
23.02.10
Beiträge
460
Kekse
1.170
hier bei 0:15 sieht man einen Marshall Halfstack auf der Bühne, aller Wahrscheinlichkeit nach einen JCM 800.
http://www.youtube.com/watch?v=aRuavGXk9WU

Edit: Das scheint der Bassist zu sein.
Bei Eff Jott scheint ein blondes Fender-top zu stehen, wenn meine Augen mich nicht täuschen.
Was könnte das sein? Concert-Top vielleicht?

Edit #2:
http://www.youtube.com/watch?v=5jHYNIfDRTU
Bei 0:39 sieht man ein Fender Top mit zwei 2x12 Boxen.
Twead.
Tremolux vielleicht?
 
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.451
Kekse
1.985
ja, hmm, schwierig

ich habe über die videos auch schon versucht was zu erkennen

also tweed/blonde könnte schon sein, man sieht die amps aber immer nur kurz "aufblitzen" :-/
 
Donna Prima
Donna Prima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
23.02.10
Beiträge
460
Kekse
1.170
Es gibt ne Stopptaste! :)
Also, blond ist schonmal sicher, meine ich.
 
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.451
Kekse
1.985
bei dem Rockpalst auf jeden Fall
ausser dem und dem Schweizer gibt es auch nix, oder?
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben