Welchen Bass? [für Anfänger; mit Fragebogen]

  • Ersteller SirEdward
  • Erstellt am
S
SirEdward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
22.02.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, ich hab mal den Bogen ausgefüllt und hoff jetzt das ihr mir was gutes empfehlen könnt :)

Stufe dich selbst ein!
[x] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
[ ] So... dunkel weiß...
[ ] So wie ... Gips!

Preisrahmen:
bis 250 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Rod, Shavo Odadjian

Lieblingsband?

Die Ärzte

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[x] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________


Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standard

Bauart
[x] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x] 4-Saiter [ ] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter

Stringspacing
[x] Enges Stringspacing [ ] Weites Stringspacing

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [x] Normal [ ] Egal

Hals
[ ]Dick [x]Dünn [ ]Breit [ ]Schmal

[ ]C-Shape [ ]D-Shape [ ]V-Shape [ ]Sonstige Formen ___________

[ ]Gewachst [ ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

Zustand
[ ] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] crispe Höhen
[x] drücken soll er!
[ ] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[ ] knurren soll er, knurren!
[ ] mh, weiß nicht
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
[ ] Klassische Form (MuMa)
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[ ] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
[ ] Exotisch (z.B. Mosrite, Ritter...)
[ ] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)
[ ] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)
[ ] Edel (Form egal, hauptsache goldene Hardware und schöne Decke)
[ ] Vintage (abgeranzt)
[ ] Freakig (Daisyrock Heartbreaker etc.)
[ ] Sonstiges________________

Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] Schwarz
[ ] See-Through-Lackierung
[ ] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)
[ ] Struktur Lack
[ ] Grafik
[ ] Schöne Ahorn oder sonstwas Decke
[ ] Glitzernd
[ ] Flake (Metalflake)
[ ] Riffelblechplatte
[ ] Sonstiges ______________________

Pickups
[ ] Pickup: Humbucker
[x] Pickup: Jazz-Style
[x] Pickup: Preci-Style
[ ] Pickup: Soapbar
[ ] Pickup: Lipstick
[ ] Pickup: Sonstiges (Midi, Lightwave,etc)
[ ] Pickup: Piezo
[ ] Marken-Pickups (EMG, Duncan, Häusel, Delano etc..)

Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hier mal ne Liste von Anfängerbässen in der du mal stöbern könntest, direkt empfehlen könnte ich dir den hier, der drückt und sounded allgemein recht gut, ist aber 40€ über dem angegebenen Preisrahmen.
 
Also ich würde mich für den http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-GSR-180BS-prx395750175de.aspx interesieren.
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem Bass gemacht hat.
Und dann hab ich hier noch n Starterset entdeckt http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-Jump-Start-Bass-Set-GSR-190-prx395741951de.aspx
auch hier würde ich wenns geht bissle Erfahrungen hören.

Ach ja dann wollte ich noch wissen ob es einen Unterschied zwischen Bass Amps und Gitarren Amps gibt, wenn ja welchen?
 
Also über den GSR hab ich hier schon viele gute Resonanzen gelesen, der Verstärker reicht aber dann wirklich nur zum üben. Ich würde aber die Empfehlung von lord_blizzard annehmen, der Bass is schon sehr ordentlich, hab selber nur gute Erfahrungen mit dem gemacht :great:
 
Ok, dann wäre ja nur noch die Frage nach dem Amp übrig:D
Ich hab hier zuhause so ein Comboding stehen das ich zum E-Gitarre üben benutze, könnte man des auch für den Bass benutzen?
Hab leider keine Daten von dem Ding und es stehen auch keine drauf :confused:

Und danke für die Antworten und Empfelungen
 
Da schaust du am besten mal ins Verstärker Subforum, und nein, Gitarrenamps bitte nicht mit einem Bass betreiben.;)
Dort gibt es (genauso wie hier) so einen Fragebogen, am besten mal ausfüllen und dann abwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben