Welchen dieser 2 ständer würdet ihr nehmen?

von Raffl, 18.12.04.

?

Welchen dieser 2 ständer würdet ihr bevorzugen...?

  1. Ständer 1: K&M Guitar stand Heli (siehe link 1)

    12 Stimme(n)
    26,1%
  2. Ständer 2: K&M Guitar stand... keine ahnung wie der heisst... (siehe link 2)

    34 Stimme(n)
    73,9%
  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.04   #1
    Hi leute... welchen dieser beiden Ständer würdet ihr nehmen... und vorallem begründet warum??
    Meine Gitarre: Gibson SG Standard...
    Soll universell eingesetzt werden...

    Ständer 1: Der Heli
    http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/detail.asp?ID=69&spr=EN

    Ständer 2: Der hier halt (steht nix dabei)
    http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/detail.asp?ID=65&spr=EN


    Bitte keine anderen vorschläge (ich weiß es gibt auch andere sehr gute)...
    Ich weiß auch dass es schonmal einen thread über ständer gab... aber keinen direkt zu den beiden modellen...

    PS: Und schon mal im vorraus an die die sich wahrscheinlich über diesen anscheinend sinnlosen thread lustig machen oder ihn net verstehen werden könntn...:
    take it easy... :great:
     
  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.12.04   #2
    ist im prinzip laterne welchen du nimmst...erfüllen beide ihren zweck.
     
  3. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.12.04   #3
    Du soltes dir einen hollen der auch noch den Hals fest hällt
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.12.04   #4
    nehm den ersten. da kann sich das kabel oder der gitarrengurt nicht in den verstrebungen verheddern, das ist nämlich das problem bei nummer zwei ;)
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.768
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 18.12.04   #5
    Is Jacke wie Hose, hab den zweiten von den abgebildeten und da hat die Klampfe nen festen Stand, egal welche Form!
     
  6. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.12.04   #6
    hab mir den 2. bestellt. is nur noch ned da. deshalb hab ich mal für den 2. gevotet :p

    aber ich seh da eigentlich kein großen unterschied zwischen den beiden
     
  7. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.04   #7
    Warum denn?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.12.04   #8
    weil er denkt dass die gefahr besteht dass die gitarre nach vorne oder zur seite umfallen könnte. ist aber bei den zwei ständern nicht der fall, die halten bombenfest.

    trotz allem solltest du (wenn schon) den ersten nehmen, hatte selber den zweiten ne zeit lang und es hat mich immer voll gestresst dass jedes mal wenn ich die giarre hochgehoben habe das kabel oder der gurt am ständer hängen geblieben ist... :o
     
  9. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.04   #9
    Könntest du vielleicht beschreiben wo genau? weil ich kann mir des irgendwie gar net vorstellen welche verstrebungen du meinst... die standbeine, diese halterungen, oder in dem platz zwischen den füßen und den halterungen...?

    Und kann man des veralgemeinern oder besteht erhöhre wahrscheinlichkeit des hängenbleibens bei gitarren mit der buchse an der seite oder dünnen/breiten gurten?
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.12.04   #11
    beim zweiten ständer ist immer beim ablegen der giterre der gurt oder das kabel unter diese S-förmig gebogenen Stangen gekommen und wenn ich die gitarre hochgehoben habe ist eben der gurt/das kabel an diesen stangen hängen geblieben und den ständer hats mitgerissen :D

    das kann eben beim "heli" nicht passieren :)
     
  12. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.12.04   #12
    Bei der SG is des dann aber doch ziemlich unwahrscheinlich... da liegen die ganzen sachen (gurtpins, buchse und so ja ziemlich mittig... da wird des dann ja auch eher unter der Gitarre landen anstatt neben dran... oder?
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.768
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 18.12.04   #13
    Das Problem hab ich auch mit dem Gurt, das Kabel stöpsel ich aber soweiso immer aus weil die Buchse so angebracht ist dass die Gitarre schief stehen würde wenn ich sie mit Kabel reinstellen würde ;) Und wenn man beim reinstellen aufpasst isses auch kein Problem.


    E:

    Nein, mit ner SG, Strat oder sonstwas wo die Klinkenbuchse AUF dem Korpus angebracht ist (und net in der Seite) dürfte man da kein Problem ham
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.12.04   #14
    glaub mir, da verheddert sich alles schneller als du denkst.

    im grunde ists ja egal welchen du nimmst. aber die 5€ aufpreis für den HELI würde ich schon zahlen, immerhin spart man sich ne menge stress...
     
  15. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 19.12.04   #15

    sorry, aber du bist so ein mensch der mit 50 seine mutter noch frägt welche socken er heute anziehen soll... :rolleyes:
     
  16. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.12.04   #16
    nimm den heli, der is kuhl (hab ich auch) da bleibste nich mitm kabel hängen :)
     
  17. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.12.04   #17
    Un du bist so ein mensch der mit 50 noch net weiß ob ihm die pinken oder schlumpfblauen Kindersöckchen besser stehen weil er sich nie getraut hat zu vergleichen und jemanden anderen nach seiner meinung zu fragen :rolleyes:
     
  18. De Meiser

    De Meiser Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #18
    Ständer 2 - mobil,kompakt und außerdem:

    SO EINEN HOB I A.:)
     
  19. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.12.04   #19
    Wow da ham wir ja mal ein merkwürdiges zwischenergebnis...

    Bis jetzt kam immer nur egal oder für den Heli, weil sich da nix verheddert... trotzdem is über zwei drittel für den anderen... c'est bizarre :screwy: ...
    Aber mal schaun wie sich des noch entwickelt... wenn sich noch was verändert... vielleicht könnten die die abgestimmt haben aber net begründet ham des noch hinschreiben... would be cool... weil des is irgendwie untransparent :D

    Ansonsten... frohe weihnacht!
     
  20. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 20.12.04   #20
    Na, wie cool ist es denn, wenn ich jetzt schreibe:

    Der Zweite sieht irgendwie besser aus...

    :confused: ;)
    Jetzt transparenter?
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping