Welchen Drumcomputer runterladen???

  • Ersteller Steiner155
  • Erstellt am
S
Steiner155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
03.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi!!!

Ich will mir einen Drumcomputer aus dem Internet runterladen. Kenne mich da aber nicht so aus! Gibt es da gute?? Und wenn ja, welchen sollte ich mir da runterladen???
Danke schon mal im Vorraus!
Tschü
 
Eigenschaft
 
hi
ich bin auch gerade am suchen....
am besten wäre da aber eine freeware
naja mal schaun...
 
ihr könntet "guitar pro" nutzen, dort könnt ihrviele instrumente gleichzeitig verwenden einfach mal googeln zum runterladen.
Songs findet ihr unter "mysongbook.de"
 
naja
is halt leider kein freeware...
schade
hab mir etz das demo runtergeladen, mal schaun wie das ist...

bis dahín danke
 
naja gut
ist eigentlich net das was ich suche

weiß ja nicht was ihr unter nen drumcomputer versteht (ich auch net)

ich hätte mir da zb ein einfaches programmm vorgestellt, so etwas wie ein metronom aber nur als software.

gibts da etwas am besten als freeware??

danke schon im vorraus

by jo jones
 
jeeha
danke genausowas such ich...

vielen dank

nur schade dass man es nicht auf vollbild machen kann und das programm auf englisch ist...
 
Du kannst auchmal den DT-010 von d-lusion ausprobieren (http://www.d-lusion.com/ProductsDrumstation.html), ist auch Freeware und stellt einige Samples und Effekte zur Verfügung. Ist zwar auch in Englisch und hat keine Vollbild-Funktion, ist aber ziemlich einfach zu bedienen.

Gruss,

jovo
 
Ich benutze Leaf Drums. Ist Freeware und insofern ziemlich cool, weil du dort an Samples reinstecken kannst, was du willst. Es müssen also nicht zwingend Drumsamples sein sondern meinetwegen ein kurzes Gitarrenriff.
http://www.leafdigital.com/software/leafdrums/
Da sind auch unter Links Seiten wo du Samples herkriegst.
Ist von der Bedienung auch relativ einfach gestrickt.
 
fetten dank für die tipps

@jovo: der link hat irgendwie net funktioniert....
hab hier nen aktuellen...(hoff der geht)
http://www.d-lusion.com/DownloadDrumstation.html

find die software recht interressant, bloß ich check den ablauf net so ganz wie man den programmieren kann und so...
kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

danke
 
Danke für die Korrektur, hab den Link direkt aus der Adressleiste rauskopiert, scheint wohl an der Site zu liegen.

>kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

Klar, gib mir einfach Bescheid, wo es hängt, ich kann Dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben.

Gruss,

jovo
 
also ich krieg des net hin wie mer genau verschiedene takte hintereinander programmieren kann, bzw. allgemein der ablauf....

giebts zu den programm vielleicht irgendwo im web ne anleitung auf deutsch...?

thx
jo jones
 
Ich denke mal, das kannst Du einfach mit den 3 Buttons direkt rechts von Play einstellen. Ich habe mal ganz grob die Punkte aus der Anleitung übersetzt und ein wenig erweitert:

* Single pattern mode (Symbol Pfeil mit Punkt)
Nur das aktuelle Pattern wird wiedergegeben.
* Bank mode (Symbol, das aussieht wie eine Loop)
Patterns aus der aktuellen Bank wiedergeben. Das ist glaub ich, was Du suchst. D.h. Du hinterlegst bei Bank A hinter 1-8 entsprechende Drumpatterns, welche dann hintereinander abgespielt werden.
* Sequence mode (Kreuzähnliches Symbol)
Damit kannst Du bis zu 99 Steps aus diversen Patterns programmieren.

Sequenzen programmieren:

* Sequenzer stoppen
* In den Sequence-Modus schalten
* Länge der Sequenz im Steps-Field einstellen
* das Positionsfeld zeigt dir aktuelle Position in der Sequenz
* Für jede Position kann eine Bank (A-D) und ein Pattern (1-8) gewählt werden

Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter!

Gruss,

jovo
 
Sorry, ich vergass: unter 'bank range' musst Du für den Bank-Mode noch eingeben, wieviele Patterns gespielt werden sollen, d.h. wenn Du 1-8 programmierst und nur eine Range von 3 eingibst werden auch nur diese 3 gespielt. /jovo
 
joa danke

wennst scho ne anleitung auf englisch gefunden hast...
könntest mir vielleicht den link schreiben? wär net schlecht

und übrigens...
wenn du was vergessen hast zu schreiben, dann geh einfach bei deinen eigenen eintrag auf die blaue schrere klicken um deinen eintrag zu bearbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben