Kostenloser Drumcomputer wo downloaden? (Freeware)

  • Ersteller mr.bassinyoface
  • Erstellt am
Ich hab Mac OS X Leopard (10.5)

oder habt ihr ein anderes Programm was auf meine Laptop läuft???
 
Falls Du noch keinen hast ::

Kommt ganz drauf an,was Du willst,Zoom,Boss,Roland.....
Wenns für`s Üben sein soll,kannst Du eigentlich jeden nehmen.
Ein Boss DR-880 muss es dann ja nicht sein - obwohl der natürlich was Feines ist,leider auch was Teures...

Hör Dir mal meine Sachen an,drums & Bass kommen allesamt aus einem 880.

Gruss
Ingo
 
Zoom RT123 oder RT223, klingen gut und liegen ungefähr in deiner Preisklasse, Gebrauchtkauf ist auch möglich, da die Dinger eigentlich (bis auf das Netzteil) unverwüstlich sind, da sparst du nochmal deutlich.
 
hallo,

ich hätte ne frage zu Hydrogen, wäre es möglich die drum sachen auch als mp3 zu speichern. bei mir geht das nicht, gibts vllt ein paar tools. find auch nichts bei google.

lg
 
hi!

ich hoffe, ich bin hier richtig.
was ich suche, ist ein freeare-drumcomputer.

Muss nichts großens sein, man sollte aber mit tastaturtasten, oder mit der maus auf die drums klicken können.

er sollte außerdem die drums lauter klingen lassen, wenn man "schneller" klickt und so..


Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
http://www.hydrogen-music.org/

Nur die Drumkits, die es extra zum Download gibt, sind eher nicht so gut.
Kannst ja um deine eigenen Sounds bzw. Drumkits erweitern ;)
 
weiß denn einer, ob/wie man das bei Reaper machen kann?

(die demo ist ja auch free)
 
suche auch ein programm, welches kostenlos ist und man schlagzeugnoten aufschreiben kann und das programm die auch nachher von selben abspielen kann.
man sollte aber auch alles eingeben könnten : achtel-triolen....
das ganze wäre für gitarre auch nicht schlecht.habs mal mit der demo von guitar pro 5 versucht.da gingen aber die drums nicht und die gitarre war mir viel zu midi(sch) ;)

kennst jemand von euch ein gutes programm ?

danke schoneinmal im vorraus !!!

liebe grüße
 
@ShadowScout:
hydrogen...du hast den link da angegeben.
ist das programm kostenlos ?
was is bitte qt4 ? quicktime ?
 
Tuxguitar würde auch funktionieren. Ist Guitar Pro, nur kostenlos. Hat man eine große Auswahl an verschiedenen Schlagzeug- und Percussion Sounds, die sich auch gar nicht so schlecht anhören.
 
TuxGuitar ist wirklich gut. Hab ich auch, weil ich ja auch Gitarre spiel. Und vor Allem kann man halt auch viele GuitarPro tabs runterladen und als Playalongs nehmen...
 
@ShadowScout:
hydrogen...du hast den link da angegeben.
ist das programm kostenlos ?
was is bitte qt4 ? quicktime ?

Hallo EvilDrum,
Ja, das Programm ist kostenlos.

Qt (3/4) ist nur die Bezeichnung der Schnittstelle für die grafische Benutzeroberfläche. Das Ding ist halt für Linux (genauer gesagt KDE) programmiert worden.

Gruß,
Frawo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben