Welchen (eher günstigen) Kleinmembraner für Hi-Hat?

  • Ersteller d-wastl
  • Erstellt am
D
d-wastl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebes Forum.

Ich habe vor jetz die Hi-Hat auch noch abzunehmen, da es mir nicht genügt wie sie über die OHs aufgenommen wird.

Welchen Kleinmembraner empfehlt ihr mir den im Preisbereich von 100-max.200€? Ich denke auch das es günstig wäre, wenn er ein -10dB Pad hätte oder? Welche Charakteristik ist denn am besten geeignet, Hyper oder normale Niere?

Liebe Grüße,
Wastl

EDIT: hoppla falsches Forum. Sollte eigentlich in die Instrumente Kategorie *g*.
 
Eigenschaft
 
Hallo Wastl,

aus unserem Portfolio wäre das OPUS 53 preislich sicherlich sehr interessant. Eine weitere Alternative ist das MCE 530 (gleich wie OPUS 53, allerdings in schwarz und vom Frequenzgang her enger selektiert). Die High-End Variante wäre ein MC 930 leinmembran-Echtkondensatormikro, dass alerdings Deinen Preisrahmen sprengen würde.

Liebe Grüsse

Bernd
 
Opus 53/MCE 530 finde ich super an der HiHat.

Hat etwas mehr Höhen und unten rum nicht ganz so viel, was weniger Filterarbeit bedeutet bzw. von sich aus schon mehr Platz im Mix lässt.

Zudem sehr klein und leicht und somit unauffällig platzierbar.
 
Ich benutze auch ein Opus 53,
kann ich nur wärmstens empfehlen.
Es taug auch sehr gut als allround Schlagzeumikrofon.
 
Mein Favorit ist das Oktava MK-012. Hat ein Kumpel von mir im Tonstudio - ist echt gut und preislich ok. Der Clou - es gibt verschiedene Kapseln und -10db Pad. http://www.oktava-online.com/mk012.htm
Auch super als Overheads.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben