welchen "geschlossenen" kopfhörer fürs schlagzueg?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
ich will mir einen geschlossenen "kopfhörer" zulegen. will mit dem guten "garulf" in den näxten wochen unser erstes album aufnehmen. auch hab ich bald nen eignen raum und willn kleines studio einrichten.

ich bin schon etwas taub :rolleyes: , will also den kopfhörer richtig schön aufdrehn können ohne was vom schlagzeug zu hören!

welchen kopfhörer könnt ihr empfehlen? was muss ich beachten? usw.

hatte dieses hier ins auge gefasst:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161377.html

daanke
 
Eigenschaft
 
Den oder den Beyer DT 770 M.
Der Beyer hat nochmal mehr Dämpfung (30 dB vs. 24 dB beim SIH1).

Bigphones wären auch gut (30 dB, bessere Klang als SIH1), aber die sind momentan nicht lieferbar.

will also den kopfhörer richtig schön aufdrehn können ohne was vom schlagzeug zu hören!
Den Ansatz würde ich nochmal überdenken...
 
der sih1 ist gut....hab ihn mir selber nach langem antesten zugelegt...ist für nen geschlossenen kopfhörer ziemlich neutral...gutes gerät
 
es gibt ja "ohrenstöpsel-dämpfer-kopfhörer" (kA, wie die heißen), die noch mehr dämpfen... liege ich da richtig?
 
SevenStroke schrieb:
es gibt ja "ohrenstöpsel-dämpfer-kopfhörer" (kA, wie die heißen), die noch mehr dämpfen... liege ich da richtig?
Nein. In Ear Monitoring Hörer dämpfen max. 25 dB. Das sind in Normalfall die mit Schaumstoffmuffen oder komplett angepasste.
 
apropos angepasste
@00schneider
weißte zufällig ob se auf der mume beim hearsafe stand (oder sonstwo) die abgüsse machen? sonst wirds ein prob mit dem hin und her schicken...
 
HI,

ich kann nur den Kopfhörer Sennheiser HD 25 empfehlen.

Mein Drum-Lehrer hat mir diesen empfohlen, als ich ihn ausprobiert hatte war ich begeistert.
Der Kopfhörer ist auch nicht so groß und so schwer wie z.b. Hearsafe Bigphones, dämmt aber Perfekt ab.
Habe diesen auch im Studio benutzt, und war voll und ganz zufrieden.
Das Klangbild ist auch sehr gut. Ich benutze den Kopfhörer auch Live für Monitoring.


Tschau
 
@ sash: Die letzten Jahre konnte man direkt auf der MuMe Abdrücke machen lassen .... wenn nicht, geh doch einfach in der Zeit zu nem Hörgeräteakustiker in Ffm, der kann die Teile direkt zu Hearsafe schicken ....

Das Anfertigen dauert so ca. 2 Wochen ....


Grüße

Bob
 
@bob
danke!
prob ist hatl, dass ich ja nur zum df-treff nach ffm komm (bist du diesmal auch dabei?), da wär das auf der mume am günstigsten....
naja, mal sehen....
 
Ich hoffe, das es diesmal klappt ....

Grüße

Bob
 
@sash:
Du kannst die Abdrücke auch bei dir machen lassen und bei Hearsafe abgeben... ;-)

Hast du dich schon bei euch umgeschaut? Oder hört ihr da alle so gut dass es keine Hörgeäteakkustiker gibt?


@Tyrant: Nur ist der HD-25 ohraufliegend. Mit gefällt das nicht, ich finde das schnell unbequem.
Wem das nichts ausmacht sollte sich den neuen AKG K171 anschauen, der dämmt genauso, ist aber günstiger als der HD-25.

Vom HD-25 gibts auch ne SP Version, die hat keine abklappbaren Ohrmuscheln (HD-25 is eigentlich ein DJ-Hörer) und andere Speaker, ist aber dafür billiger.
 
Hi.
Ich habe mir den DT770Pro gekauft. Der ist zwar teuer, aber gut.
Leider spiele ich sehr laut und wenn ich zu Liedern spielen will muss ich die musik in den kopfhörern so laut drehen, dass ich schon allein für das Lied nen Gehörschutz brauche.
D.h. ich trage in den kopfhörern noch einen gehörschutz. dann geht das.
 
@viNtas:

Dann hol dir lieber den DT 770 M, der dämmt genug.

Unter nen DT 770 nochmal nen Gehörschutz halte ich für reichlich kontraproduktiv. ;)
 
Probier mal den neuen Beyerdynamic 770 PRO, der dämpft um 35 dbA ab, wurde in der aktuellen Sticks getestet und hat gut abgeschnitten, Infos evtl. unter www.sticks.de...
 
@00schneider + leberfläkelsche

ich habe ja die pro version.
An sich klasse Kopfhörer, aber ich spiele halt zu laut für ihre dämmung, deswegen muss ich das mit dem Gehörschutz machen ;/
dabei waren die sowas von teuer...
 
stärker dämmen dann aber nur noch Bauschutzdinger... ;)
spielst Du so laut? krass... ich hab seit Jahren die Alpine und benutz da nur den lilanen, was nicht heißen soll dass ich nur Barjazz mit denen spiel... Vielleicht gibts ja irgendwann noch mal eine Extrem-Version mit 45dbA oder so... ;)
was hast Du für Equipment?
 
Ich probe in meinem Keller... vielleicht hallt das dort zu stark und verstärkt deswegen die Lautstärke des drumsets. Wäre doch theoretisch möglich?!
 
kann auf jeden Fall sein, die Raumakustik ist ein wesentlicher Aspekt von Setklang und -lautstärke! Mein Set hat in meinem alten Keller voller Fliesen resoniert ohne Ende, jetzt klingts kürzer wo nur noch Teppich und Tapeten da sind...
 
http://www.akg.com/products/powerslave,id,250,mynodeid,1,pid,250,_language,DE.html

Ich bin mit dem SEHR zufrieden, aber mehr als 35dB dämmt er sicher nicht, ich denke wohl eher weniger... Du spielst wirklich zu laut oder im falschen Raum.
 
Leberfläkelsche schrieb:
Probier mal den neuen Beyerdynamic 770 PRO, der dämpft um 35 dbA ab
Nix verwechseln, der Pro ist der normale, der neue ist der M.

@vandroiy:
Den K271 hab ich auch, der dämpft ca. 17 dB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben