welchen HB für FatStrat?

  • Ersteller Todesstern
  • Erstellt am
T
Todesstern
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.20
Registriert
19.12.04
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Mainz
Ahoi ihr Schiffbrüchigen,

Ich hab mal ne Frage.
Ich bin auf der Suche nach nem HB für ne Fat Strat, der den Druck und die Wärme eines HB mitsich bringt (Sollte nach möglichkeit auch nen relativ hohen Output haben, aber das ist nich soo wichtig), aber gesplittet als SC den typischen Stratsound authentisch genug rüberbringt...
Gibt es sowas oder muss ich da Kompromisse finden?
 
Eigenschaft
 
seymour duncan sh-4 jeff beck humbucker!sehr guter und viel geschätzter PU!hab schon sehr viel gutes über ihn gehört!
 
Nen Seymour Duncan Invader Lover wäre villt. passend. Obwohl die nen bissi hart sind...
 
BestOfTheBeast schrieb:
Nen Seymour Duncan Invader Lover wäre villt. passend. Obwohl die nen bissi hart sind...

meinste den sh8???der würde aber in einer strat extrem scheisse aussehen!
 
Wayne interessierts, wie der Humbucker aussieht. Notfalls kann man ja ein Cover drüberhauen. Spielt nich dieser ominöse Tom Delonge nen SH-8 in ner Strat? Ansonsten wie bereits erwähnt: SH-4. Oder für das volle Brett SH-6.
 
Hui das ging aber fix.
Danke schonmal für alle antworten
Klingen die denn auch alle gesplittet gut?
Denn ich wolllt eigentlich den strat SC Sound nich verlieren ^^
 
Noch ne Frage:
hat schonmal jemand den SH14 gehört?
Die Beschreibung hört sich nämlcih sehr interressant an.
 
geh ma auf die hompage von SD!da kannste dir alle ma anhören!kann man über den sh8 eigentlich ne kappe drübermachen???da sind doch so (übelst hässliche) "noppen" dran!mit kappe hinten am steg sieht ne strat auch kagge aus(ich weiß: das aussehen is nich soo wichtig) ;) ausserdem glaube ich, dass ein invader für ne strat nich so passend is und auch gesplittet und clean nich so gut klingen wird wíe ein sh4!hier im forum hat mal einer erzählt man würde durch den sh8 massig an sustain verlieren.
 
Todesstern schrieb:
Hui das ging aber fix.
Danke schonmal für alle antworten
Klingen die denn auch alle gesplittet gut?
Denn ich wolllt eigentlich den strat SC Sound nich verlieren ^^
Der SH-4 klingt gesplittet in Ordnung. Aber den richtigen Strat-SC-Sound wirst du mit nem gesplitteten Humbi nicht hinbekommen.
 
Jimmy P4ge schrieb:
seymour duncan sh-4 jeff beck humbucker!sehr guter und viel geschätzter PU!hab schon sehr viel gutes über ihn gehört!

hat jake e. lee nicht auch nen sh-4 in seiner charvel gehabt?
 
Hab in einer H-H ('85 Japan Squier) Strat den DiMarzio ToneZone und in ner anderen H-S-S (ESP) den DiMarzio Steve's Special...

Beide überragend, wie ich finde. Warm, bassig, der ToneZone ein wenig mittiger, der Steve's Special ein wenig aggressiver. Kann jedenfalls beide sehr empfehlen.
Allerdings hat die Japan Squier kein Pickguard, d.h. der Sound dürfte beim Pickguard Mounting nochmal etwas anders sein als bei mir. Trotzdem machste definitiv nix falsch.
 
So, geb ich mal meinen Senf dazu :D
Wollte in meine Washburn auch nen neuen PU und hab weil n Verwandter von mir ne Menge verschiedener PUs übrig hat (weil er die mal gespielt aber wieder rausgeschmissen hat ... ), bin letztlich am TB-4 (SH-4 für FR-systeme ... ) hängengeblieben, hatte ansonsten zur Auswahl:

SH-4: Sehr vielseitig, Obertöne kreischen sehr schön, trotzdem sehr warmer sound und kann auch heftig :D Extrem vielseitig!

SH-6: Klingt ok, ziemlich mittig, aber n bissl kratzige Höhen. Ausserdem net so vielseitig wie SH-4.

SH-8: was soll des? sieht scheisse aus, klingt net soooo super und sustain = 0

SH-12: Is fast so gut wie der SH-4, aber bissl mehr für "normalen" HardRock ... Sehr Höhenbetont!
 
nur mal ne kleine OT frage: gibts es bei PUs eigentlich auch qualitätsschwankungen?ich meine ein kleines bisschen unterschiedlich werden sie wohl klingen aber kann es sein, dass man auch mal einen richtig vermurksten oder so erwischt(wenn man einen neu kauft) ??
 
Ja, kann passieren, z.B. wenn die Wicklungen zu "lose" sind dann is der meistens mikrofonisch ;)
 
kann man den dann ggf. umtauschen?!
 
Hmm, normalerweise ja ...
 
also ich kann dir aus erfahrung den empfehlen:

gibson 500T
seymour duncan dime, jb, george lynch, invader
emg 81 (aktiv)
 
Oh ich hatte den Thread ganz vergessen ^^...
Dankeschön für die vielen Antworten

Mal noch ne Frage...

Ist bei ner normalen Fender Strat die Fräsung hinten so groß, dass ein HB reinpasst?
Weil ich hab eigentlich keine Lust an dem Teil rumzusägen :eek:
 
Hmm, nimm mal das Pickguard ab, oft haben fender strats ne HSH-fräsung drunter ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben