welchen humbucker habt ihr in eurer strat?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
nur mal so ne frage,als inspieration :D ,will mir auch einen einbauen...
 
Eigenschaft
 
humbucker in strat?
meinst du humbucker in singlecoilformat?
 
grandmiles schrieb:
nur mal so ne frage,als inspieration :D ,will mir auch einen einbauen...

An Fullsize-Humbuckern hatte ich 4 zum Test drin: PAF Pro (genial), Pearly Gates (dito), Super Distortion (verträgt sich nicht so gut mit den Standard SCs), PAF (lohnt nicht, da wäre ne kostenlose serielle Schaltung des Mittel- und Steg-SCs genausogut)

An Minibuckern hatte ich mal nen Hotrails drin, ebenfalls empfehelenswert.


Ich würde, wie immer :), einen PAF-Pro mit Splitschaltung reinsetzen. Da hat man alle klassischen Stratsounds und als HB ein ordentliches, aber nicht zu brutales Brett.
 
jo,ich denke auch eher an hot rails oder an Jeff Beck Junior
 
aber is da eigendlich ein unterschieht zwischen mini und normal groesse?
 
grandmiles schrieb:
aber is da eigendlich ein unterschieht zwischen mini und normal groesse?

bei den minis ist die auswahl kleiner als bei standardgrösse
 
hmm,ob sich DiMarzio Super Distortion in na start. geil anhoert?
 
ich hab zwar keine strat sondern ne yamaha pacifica 112 aber da hab ich nen duncan 6 (also den distortion) eingebaut und die klampfe klingt eecht richtig geil...eigentlich wie ne gute jackson!
 
jo.... :shock: :shock: :shock:
 
kannste mir mal ne hoerprobe davon geben,die soundbeispiele bei MS sind alle irgendwie gleich
 
is der den gut fuer grunge oder punk?
 
wird schwierig weil ich nicht die möglichkei habe ordentliche soundbeispiele aufzunähmen...die pus klingen aber auch alle sehr ähnlich! :)
 
grunge,punk?
 
DiMarzio Super Distortion....in na strat,hmm....
 
warum denn nicht
 
Hab 2 Hotrails und einen Jeff Beck Junior in meiner strat(Ironmaidenstrat).Bin völlig zufrieden damit :)
 
HI!

Hab nen Pearly Gates in meiner Strat! Für klassischen Rock und Hardrock echt genial, für Metal weiß ichs net so genau, da mit dafür auch noch der richtige Amp zum Testen fehlt.....

BAZ
 
ich weis nicht ob sich ein DiMarzio Super Distortion pickup in na strat. so geil an hoert...will naemlich so ne endgeile zerre wie cobains herkriegen
 
DiMarzio Super Distortion inner strat find ich gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben