PU - Umrüstung auf Humbucker bei Strat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joshka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.11
Registriert
25.06.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin grade dabei, meine Squier Strat auf Humbucker im Singlecoilformat umzurüsten. An der Brücke habe ich bereits einen DiMarzio Fast Track II, der mir auch sehr gut gefällt. Am Hals habe ich mir überlegt, einen DiMarzio Chopper einzubauen, weil ich schon von mehreren Leuten gehört habe das er dort sehr gut mit "heissen" Humbuckern in der Bridgeposition harmonieren soll. Meine Frage ist jetzt: Habt ihr Vorschläge, welchen PU ich in der Mittelstellung verbauen soll? Er sollte splitbar sein und vom Output her mit den anderen PUs harmonisieren, außerdem nicht zu stark kompressieren. Am liebsten wäre mir noch ein DiMarzio, schon allein aus optischen Gründen und weil ich die Firma sehr mag. Meint ihr, ein Pro Track wäre hier eine gute Wahl? Oder doch ein anderer PU am Hals und den Chopper in der Mitte? Wichtig ist eben, dass es keine (großen) Lautstärkeunterschiede beim Umschalten macht.

Ich spiele ein ziemlich großes Spektrum von Musikrichtungen, von Blues über Funk bis Metal, und möchte meine Strat zu einem guten Allrounder machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Joshka
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst denn ausgeben?
Ich würde mal Bareknuckle anschauen.
 
Hi!

Haben die auch HB im SC-Format? Hab beim schnellen überfliegen keine gefunden... Allerdings bin ich noch Schüler und daher so leichte Probleme damit, diese Preise zu bezahlen :( Welche würdest du denn empfehlen? Es ist halt so, dass ich gerne bei DiMarzio bleiben würde, weil ich schon viel gute Erfahrungen mit denen gemacht hab und der Sound mir sehr gut gefällt!

mfg Joshka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben