Welchen Musikplayer nutzt ihr beim Üben unter OS X Lion?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hey Leute!

Vielleicht kennt ihr das Problem: Ihr nutzt einen Mac und da gibt's eben iTunes aber ich mag mit dem aus diversen Gründen nicht arbeiten. Ich bin dann nach einiger Zeit suche auf auf den VOX Player gestoßen der aber in der Version 0.2.7.1 nicht richtig auf Lion läuft (bleibt sporadisch hängen), aber wichtige Features wie z.B. Tonhöhe verändern in Echtzeit und auch die Geschwindigkeit in Echtzeit verändern hat. Der VOX in der aktuellen Betaverions die auf Lion zwar richtig läuft, aber nur die Geschwindigkeitsregelung bietet ist eben auch nicht so ganz das was ich suche. VLC fällt auch aus da dieser keiner dieser Regelungen bereitstellt.

Deshalb meine Frage: Welchen Player nutzt ihr unter OS X Lion? Der die oben genannten Eigenschaften besitzt?

Könnt ihr mir helfen?

Danke, bandchef
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls du bereit bist etwas Geld auszugeben kann ich dir "Transcribe!" empfehlen http://www.seventhstring.com/xscribe/screenshots.html Ich benutze den Player unter Windows und bin sehr zufrieden damit. Die von dir gewünschte Funktionen bietet er auf jeden Fall und auch noch ein paar andere nette Sachen. Laut Homepage soll er auch unter Lion laufen.

Edit: seh grad man kann das Ding 30 Tage lang testen :)
 
Probier mal audacity, ich glaube der hat solche regelungen. Auf jeden Fall hat der ne menge effekte, da sollte sowas dabei sein.

Und ist Freeware

Mfg raven
 
Kommt auch etwas drauf an, wie komfortabel das Tool sein soll und was du damit machen möchtest.
Ich nutze ua. gAssistantaus dem Appstore (Freeware), um Songs langsamer abzuspielen, Basslinien rauszuhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben