welchen preamp für lakewood gitarre nachrüsten?

  • Ersteller berstklumpen
  • Erstellt am
B
berstklumpen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
hey leute
habe mir vor kurzem die lakewood d-32 gekauft. danke nochmal für die tipps, war ein echtes schnäppchen, allerdings besitzt die gitarre keinen preamp, was mich auch schon zu ein paar fragen bringt:

welchen preamp nimmt man? ich mag eher einen warmklingenden sound.
es gibt doch diesen sonic u den mini sonic, worin unterscheiden die sich? hab auch noch von einem sonic doubleplay gehört? was kann der?
gibt es klanglich irgendwelche defizite wenn man den preamp erst nachträglich einbauen lässt im vergleich zu einer lakewood bei der der preamp schon vorinstalliert ist?

schöne grüße, tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo, hat die D-32 denn einen passiven Pickup drin? :confused:
Meinst Du wirklich nur ein Preamp oder auch einen Pickup?
Ggf. Fragebogen ausfüllen. ;)
GEH
 
ja sorry , meinte pickup! :)
spiele fingerstyle aber auch strumming
 
Ich habe mir in meine Lakewood D-54 vor kurzem einen Schatten Tonabnehmer einbauen und bin sehr zufrieden.

Der Einbau erfolgte bei Gitarrenbaumeister Andreas Cuntz
 
hm hab mich mal informiert, klingt gut und ist preislich noch recht erschwinglich, wie hört der sich im vergleich zb zu einem sonic pickup system an?
 
wie siehts eigentlich aus wenn ich auf die gitarre klopfe bzw auf die tiefe e-saite mit dem daumen haue, klingt das bei dem schatten PU noch gut oder wirds dann unverhältnismäßig laut? oder gibt es für diese techniken spezielle PUs?
 
Das klingt sehr natürlich wage ich mal zu sagen. Petteri Sariola jdenfalls haut live fleißig auf seiner Cuntz (mit Schatten-Pickup) herum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben