Welchen soll ich behalten? H&K Tube100 oder Triamp MK1

von Custom 24, 30.09.07.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 30.09.07   #1
    Hallo Jungs Ich habe mich zwischen den beiden zu entscheiden welchen ich behalten soll. Habe seit gestern einen Triamp Mk1. Ich dachte, das er es eigentlich mit meinem guten alten Tube 100 problemlos aufnehmen könnte sollte würde täte. Aber ehrlich gesagt, nachdem ich ihn heute gespielt habe... :( ähhh ich weis nicht so recht....
    Obschon der Triamp Mk1 etwas mittenbetonter und von daher runder klingt als der Tube 100, kann er mich nicht wirklich überzeugen.

    Triamp:
    Im Kanal 1 A+B kann er das Wasser punkto Brillianz gegen den Tube 100 nicht reichen.
    Kanal 2 A+B find ich grottenschlecht matschig und dumpf.
    Kanal 3 A+B Super! B-Modus etwas offener als der Tube 100

    Alles in allem klingt der Tube 100 im wesentlichen singender, geremiger, und angenehmer als der Triamp.

    Das Design gefällt mir beim Triamp schlägt aber auf's Gewicht nieder. Ist sogar schwerer als sein Nachfolger MK2
    27Kg ist verdammt schwer und er ist auch etwas breiter und höher als der Tube 100.

    Hat die beiden schon jemand verglichen?
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 30.09.07   #2
    Good morning.

    Wie ich das aus deinem Text entnehme, hat der Tube100 für dich mehr Vorteile.
    Wenn dir 2 von 3 Kanälen vom Tube besser gefallen, spricht das allein eigentlich schon gegen den Triamp.

    Wobei der Triamp optisch ein wahres Sahnestück ist. Aber der Punkt ist, denke ich, zu vernachlässigen.

    Schwere Entscheidung. Mein Beileid!
     
  3. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 30.09.07   #3
    warte noch etwas ab bis du dich an den triamp gewöhnt hast. meist dauert es eine weile, bis man mit neuem equipment zurechtkommt. dass er zur zeit noch "anders" klingt als dein gewohntes setup ist ja klar. immerhin hast du dich schon daran gewöhnt.
     
  4. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 30.09.07   #4
    Hi!
    Da kann ich nur zustimmen! Es geht immer seine Zeit bis man seinen Sound gefunden hat und bis er einem wirklich richtig gefällt! Nach einem Tag kann man das noch nicht sagen! Da musst du erst mal ne ganze weile probieren! Am besten ist es wenn du alle Regler auf 12 uhr stellst und dich dann nach und nach vor arbeitest!

    Ich persönlich würde zum MK1 tendieren!;)

    mfg
     
  5. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 30.09.07   #5
    Hi Melody-Maker
    Das kann man wohl sagen! Irgendwie kommt es mir vor, als hätt ich eine hässliche Katze in mem traumhaft edlen Sack gekauft:D
    Ich werd Ihn mal ne Woche spielen und dann nochmal darüber sinnieren.
    Für 1000 SFR die ich bezahlt habe, werd ich ihn bstimmt wieder los und könnte ev. sogar das Midi- Interface für den Tube übernehmen.:D:cool:

    Gruss Custom
     
  6. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 30.09.07   #6
    Hi Screamer

    Ich verstehe was Du meinst und werde deinen Rat sicher befolgen!
    Mal sehen was dabei rauskommt!

    Gruss Custom
     
Die Seite wird geladen...

mapping