Welchen soll ich behalten? H&K Tube100 oder Triamp MK1

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
381
Kekse
227
Ort
Schwarzenburg
Hallo Jungs Ich habe mich zwischen den beiden zu entscheiden welchen ich behalten soll. Habe seit gestern einen Triamp Mk1. Ich dachte, das er es eigentlich mit meinem guten alten Tube 100 problemlos aufnehmen könnte sollte würde täte. Aber ehrlich gesagt, nachdem ich ihn heute gespielt habe... :( ähhh ich weis nicht so recht....
Obschon der Triamp Mk1 etwas mittenbetonter und von daher runder klingt als der Tube 100, kann er mich nicht wirklich überzeugen.

Triamp:
Im Kanal 1 A+B kann er das Wasser punkto Brillianz gegen den Tube 100 nicht reichen.
Kanal 2 A+B find ich grottenschlecht matschig und dumpf.
Kanal 3 A+B Super! B-Modus etwas offener als der Tube 100

Alles in allem klingt der Tube 100 im wesentlichen singender, geremiger, und angenehmer als der Triamp.

Das Design gefällt mir beim Triamp schlägt aber auf's Gewicht nieder. Ist sogar schwerer als sein Nachfolger MK2
27Kg ist verdammt schwer und er ist auch etwas breiter und höher als der Tube 100.

Hat die beiden schon jemand verglichen?
 
Eigenschaft
 
Good morning.

Wie ich das aus deinem Text entnehme, hat der Tube100 für dich mehr Vorteile.
Wenn dir 2 von 3 Kanälen vom Tube besser gefallen, spricht das allein eigentlich schon gegen den Triamp.

Wobei der Triamp optisch ein wahres Sahnestück ist. Aber der Punkt ist, denke ich, zu vernachlässigen.

Schwere Entscheidung. Mein Beileid!
 
warte noch etwas ab bis du dich an den triamp gewöhnt hast. meist dauert es eine weile, bis man mit neuem equipment zurechtkommt. dass er zur zeit noch "anders" klingt als dein gewohntes setup ist ja klar. immerhin hast du dich schon daran gewöhnt.
 
Hi!
Da kann ich nur zustimmen! Es geht immer seine Zeit bis man seinen Sound gefunden hat und bis er einem wirklich richtig gefällt! Nach einem Tag kann man das noch nicht sagen! Da musst du erst mal ne ganze weile probieren! Am besten ist es wenn du alle Regler auf 12 uhr stellst und dich dann nach und nach vor arbeitest!

Ich persönlich würde zum MK1 tendieren!;)

mfg
 
Good morning.

Wie ich das aus deinem Text entnehme, hat der Tube100 für dich mehr Vorteile.
Wenn dir 2 von 3 Kanälen vom Tube besser gefallen, spricht das allein eigentlich schon gegen den Triamp.

Wobei der Triamp optisch ein wahres Sahnestück ist. Aber der Punkt ist, denke ich, zu vernachlässigen.

Schwere Entscheidung. Mein Beileid!
Hi Melody-Maker
Das kann man wohl sagen! Irgendwie kommt es mir vor, als hätt ich eine hässliche Katze in mem traumhaft edlen Sack gekauft:D
Ich werd Ihn mal ne Woche spielen und dann nochmal darüber sinnieren.
Für 1000 SFR die ich bezahlt habe, werd ich ihn bstimmt wieder los und könnte ev. sogar das Midi- Interface für den Tube übernehmen.:D:cool:

Gruss Custom
 
Hi!
Da kann ich nur zustimmen! Es geht immer seine Zeit bis man seinen Sound gefunden hat und bis er einem wirklich richtig gefällt! Nach einem Tag kann man das noch nicht sagen! Da musst du erst mal ne ganze weile probieren! Am besten ist es wenn du alle Regler auf 12 uhr stellst und dich dann nach und nach vor arbeitest!

Ich persönlich würde zum MK1 tendieren!;)

mfg
Hi Screamer

Ich verstehe was Du meinst und werde deinen Rat sicher befolgen!
Mal sehen was dabei rauskommt!

Gruss Custom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben