Welchen Subwoofer für EV Q66 II / LD Deep 2

  • Ersteller Kingsepp
  • Erstellt am
K
Kingsepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.16
Registriert
01.01.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Wir haben wie unten beschrieben Folgende Endstufen Electro Voice Q66 II 2x 600W / LD System DEEP2 1600 2x 800W , und brauchen neue Bässe bzw. einen neuen Bass. Da das Budget nicht all zu hoch ist, wollte ich fragen mit welcher Variante man Besser weg kommt bzw. um ratschlag bitte.
Kommt man mit 2x SUB Behring VP1800S oder mit 1x HK Premium PRO 18s im Bridge mode besser weg?
Hat jemand Erfahrung mit den Subwoofern? Auf der Anlage werden hauptsächlich Bass lastige Lieder gespielt..
Die Tops sind im Moment Omnitronic DX 2022 welche nicht überragend sind aber für den moment noch ausreichen (Neue sollen dann 2017 gekauft werden)
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Mit Freundlichen Grüßen :)


1.) Anwendung


a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen


Stil: Electro / EDM / BLACK



3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.


[x] ...bis ca. 100 Leute


Größe der Location, in m² (falls bekannt):

[x] 50 m²



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


4.) Art/Anzahl der Boxen:

[ x ] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer



d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[x] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



5.) Budget

erwünscht: 500
absolutes Maximum: 700


6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

___

Electro Voice Q66 II 2x 600W
LD System DEEP2 1600 2x 800W
Frequenzweiche: Omnitronic XO23


[x] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



7.) Klangliche Ansprüche:

[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:



10.) Sonstiges/Bemerkungen:
___




DANKE :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja sagen, alles verkaufen und eine neue Anlage aus aktiven Komponenten aufbauen. Mit den Tops würde ich mich nicht vor Publikum trauen und eure Endstufen sind wesentlich hochwertiger.

Wenn aber unbedingt Subs angeschafft werden soll, sind 2 18"er einem sicher überlegen, was den Pegel angeht. Nur würde ich mir nie Filzkisten holen, das sind Schmutzfänger.
Die t.box pro Subs haben einen ganz guten Ruf im unteren Preisbereich, wenn würde ich mir da umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben