Welchen Switcher benötige ich für mein Setup ?

  • Ersteller geraldgibson2009
  • Erstellt am
geraldgibson2009
geraldgibson2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.15
Registriert
29.04.12
Beiträge
13
Kekse
69
Hallo an alle, habe folgendes Problem ich hab einen Marshall Adf100 und einen
Marshall Jvm410 jeweils eine Marshall 1960 Vintage Box dazu. Nun will ich per Fußschalter
von Verstärker A zu B (will clean von 410 und Lead von afd nutzen)wechseln bzw beide laufen lassen welchen Schalter brauche ich ?
Bitte Namen für Oberbegriff schreiben und eventuell schreiben was ihr nehmt.
Vielen Dank an alle für ernste Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich mach sowas zwar nicht, aber wenn, würde ich einen Lehle Little Dual versuchen.
 
Es gilt zu beachten, dass beide Verstärker nie ohne Last betrieben werden dürfen! Ist deine Marshall 1960 im Stereobetrieb nutzbar? Dann könntest du beide Verstärker an eine Hälfte der Box anschließen und müsstest nur noch vor den Verstärkern das Signal aufsplitten.
Frage ist natürlich, ob die 1960 das aushält. Welche Speaker sitzen in ihr drin?
 
Er hat ja geschrieben JE eine 1960.


Du brauchst einen ABY switch.


greets
 
Nächstes mal bitte nen anständigen Thread-Titel setzen. Der jetztige bringt niemandem was..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt, danke. Neuer Titel
Da der AFD auch einen schaltbaren FX Loop hat, könntest du auch testweise versuchen, den Preamp vom JVM an den Return vom AFD anzuschliessen. Jetzt brauchst du nur noch nen A/B switch bzw. einen Splitter, um das Gittarensignal an beide Amp zu schicken. Mit dem Fussschalter vom AFD kannst du dann den JVM Preamp wahlweise aktivieren. Der JVM Preamp liefert auch ein Signal wenn die Endstufe abgeschaltet ist. Das würde dir zumindest ersparen, dass du an dem jeweils nicht aktiven Amp nen Lastwiderstand haben musst.
 
Aber er hat doch zwei Tops plus zwei passende Boxen - da braucht er doch keinen Lastwiderstand o.ä.
Allerdings - der Gitarrist einer meiner Bands spielt ebenfalls einen JVM410H plus 4*12er Box - der Clean-Kanal klingt doch sehr annehmbar, hat ausserdem drei verschiedene Soundmodi. Wie kommt es, dass Du dort nicht Deinen Wunsch-Cleansound findest und stattdessen den AFD100 nutzen willst?

Gruß,
Jo
 
Lest ihr alle nicht mehr richtig?
Er hat jeweils eine Marshall Vintage Box ( daher gehe ich davon aus das es 2 4x12er Boxen mit V30 sind und 240W belastbar), also ist es egal ob Stereo oder Mono!
Außerdem Mix4Munich, schrieb er, das er den CLEAN des JVM410 nutzen will und die Zerre vom AFD...

@TE. Ein ABY Switcher ist hier angebracht, um das Gitarrensignal an einen Amp zu Routen. Die genanten Lehle Modelle würde ich dir auch empfehlen, da diese abgeschirmt sind gegen Brummschleifen ;)
Du stellst dann einfach deinen Cleansound am JVM ein und entsprechend den OD am AFD. Du kannst dann entweder den JVM spielen, den AFD oder beide zusammen...

Am einfachsten wäre es jedoch, wenn du versuchst, den Zerrsound des AFD am JVM hinzubekommen.
Es gibt auch einige Mods für den JVM, vll bringt dir das was da es Live eine unnötige schlepperei wäre.

Gruß
 
Danke für eure Antworten, ich hab nach langen suchen mich für eine Lösung mit einer Box entschieden (zwei Tops über eine Box)
da es praktischer ist im live Betrieb (da reicht ein Micro zum abnehmen, und es ist weniger zu tragen)
Meine Wahl: Palmer Tino System.

- - - aktualisiert - - -

Danke auch dir mix4munich aber bin da vl zu sehr Soundfreak, es nicht möglich AFD sound hinzubekommen am JVM 410.
Nicht einmal der AFD100 ist genau richtig. Ich kenne zwei in Europa die es schaffen den MOD zu machen der perfekt ist aber
dazu benötigt es einen JCM 800 mit vertikalen Eingängen, oder den JMP natürlich alles Handverdrahtet und Vintage.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben