Vodoolab GCX Audio Switcher zwei Amp's / Channel Switch

  • Ersteller YannickLandolt
  • Erstellt am
YannickLandolt
YannickLandolt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
02.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

Ich besitze:

- VoodooLab GCX Audio Switcher
- VoodooLab Ground Control
- Diezel Einstein 100W
- Engl 4/12 Box
- MXR EVH Flanger
- MXR EVH Phase 90
- Boss NS-2
- Boss DD-8

Ich spiele seit 7 Jahren mit diesem Setup und es funktioniert einwandfrei. Ich habe alles so angeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung von VoodooLab GCX beschrieben ist. Ich schalte die Kanäle beim Diezel zwischen Channel 1 (Clean) und Channel 2 (High Gain) um. Die Effekte laufen hauptsächlich über den Clean Sound. Alles läuft über das GCX und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mir einen zweiten Verstärker gegönnt, einen Marshall JCM 900 Hi Gain Dual Reverb 100W inklusive JCM 900 Lead 1960 4/12 Box.

Mein Ziel ist es:

- Diezel Channel 2 für meinen High Gain Sound
- Diezel Channel 1 (neu im Modus 2 - dann ist er ein bisschen angezerrt)
- Marshall Channel B für den HighGain Sound
- Marshall Channel A für den Clean Sound (neu für die Effekte)

Ich habe es soweit geschafft, dass der Marshall jetzt in meinem System läuft, auch separat auf der Marshall Box. Aber ich kann den Channel nicht switchen. Er ist immer auf dem High Gain Kanal. Ich bin bei solchen Sachen nicht so versiert und stehe auf dem Schlauch. Brauche ich ein ABY-Pedal?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
meinen JVM schalte ich per midi.....aber ich habe FX geräte die legen wert darauf, wie sie geschaltet werden.

meist sind taster erwünscht, manchmal aber auch schalter. so müßte dein voodoo ding quasi taster simulieren, oder eben schalter.

da hilft nur ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben